was würde passieren wenn man die ganze flasche nagellackentferner trinkt?

9 Antworten

Entweder rechtzeitig Magen ausgepumpt. ?. In Nagellackentferner sind viele giftige Stoffe drin, die auch zum Tod führen können, also alles Giftige oder Schluckteilchen auf dem Schrank stellen ;) Lg

Trink sie selbst aus, dann passiert nix ;-). Räum das Zeug weg. Wenn es Aceton enthält, wirkt es wie Alkohol, endet mit Übelkeit, Schädelbrummen und diversen anderen Nebeneffekten, was bei einem Dreijährigen nicht ungefährlich ist. Du selbst könntest eine Flasche davon problemlos trinken, ohne, dass Dir wirklich was passiert. Aebr warum solltest du? Das Zeug riecht und schmeckt eklig.

Xenia22  21.11.2011, 04:54

Erfahrung? ;D

crazyrat  21.11.2011, 05:03

Da passiert sehr wohl was, denn neben dem Aceton sind da auch andere Dinge drin, die nichts im Magen zu suchen haben. Und vor allen Dingen bei Kleinkindern.

Die NUmmer der Giftnotrufzentrale sollte man schon haben.

Hallo Stigmata.

http://www.baby-und-familie.de/Erste-Hilfe/Kinder-Was-tun-bei-Vergiftungen-69227.html

Bitte anschauen. Und speichere dir die Notrufnummer 112 in dein Handy.

Was du jetzt bereits tun kannst, um es nicht so weit kommen zu lassen ist: sämtliche Parfums, Deodorants, Shampoos, Nackellacke bzw. Entferner, Tinten, Filzstifte, kleine scharfe Gegenstände, Medikamente und alles was dir gefährlich erscheint nach oben zu verlagern. So hoch, das dein kleiner Bruder nicht dran kommen kann. Oder weg zu schließen.

Wenn wir schon dabei sind: Schau dich im Rest der gesamten Wohnung um. Im Bad und in der Küche zum Beispiel: Putzmittel, Desinfektionsmittel gehören außerhalb der Reichweite des Kindes. Türen müssen geschlossen bzw. gesichert sein. Steckdosen und Leisten gesichert oder nicht erreichbar sein. Umher liegende Kabel, wackelige Regale mit schwerem Ballast (Bücher, Figuren, Geschirr usw.) müssen überprüft werden. Kleinkinder rütteln manchmal daran und die Gefahr des Umkippens oder das etwas von oben nach unten fällt ist groß.

Versetze dich einfach in die Lage dieses kleinen Kindes, sieh die Welt aus seinen Augen und gehe so die Wohnung durch. Gefahren lauern überall.

Und wichtig ist: lasse deinen kleinen Bruder niemals unbeaufsichtigt. Manchmal hilft da ein Laufstall um ganz sicher zu gehen.

MfG

stell generell alles was giftig ist , denn ja nagellackentferner enthält giftstoffe, so weg das kleine kinder nicht drankommen , dann kommst du auch nicht in so eine situation :)

keine ahnung was genau passieren würde , aber wahrscheinlich würde das zeug die röhre anätzen oder ähnliches, im schlimsten fall wäre der tod mit großen schmerzen die folge.

Ich bin kein Arzt, aber das hört sich nicht gut an. Vermutlich müsste er viel trinken oder der Magen müsste ausgepumpt werden, eventuell wären dauerhafte Organschädigungen die Folge mit Operationen. Ich hoffe, er würde es überleben.