nagellackentferner ins waschbecken gekippt!

3 Antworten

Schnellstmöglich viel Wasser hinterspülen. Nagellack enthält Azeton, welches Kunststoffe angreift. Die Dichtungen von Abwasserrohren könnten angegriffen werden, wenn sie längere Zeit dem unverdünnten Azeton ausgesetzt sind.

turalo  22.02.2014, 16:09

Ein Waschbecken hat einen Geruchsverschluss. Damit ist das Wasser gemeint, das im "Knie" steht. Also ist niemals unverdünnter Nagellackentferner im Rohr.

Azeton ist mittlerweile nur noch in den billigsten Produkten enthalten - wenn überhaupt.

:D ka ' ich würde einfach relaxen .. das ist wie wenn du dir sorgen machst wobei du nicht weist ob etwas daran wahr ist - bringt dir also nichts auser kopfschmerzen und weitere gedanken :D wenn echt was passiert dann kannst du dir sorgen machen xD

Ps : ist ja kein welt untergangen :DD .. NUR EIN WASCHBECKEN !

Kometenstaub  22.02.2014, 16:09

Also Misa, das ist ein falscher Ratschlag.

Relaxen--Kopfschüttel....

turalo  22.02.2014, 16:16
@MisaMisaa

Falsch ist dieser Rat nicht gewesen. Es wird nichts passieren. Wenn man 100 l ins Waschbecken geben würde, wäre es schon "spannender".

Ich würde als erste Maßnahme ganz viel KALTES Wasser nachspülen. Im Normalfall ist da ja nur eine kleine Menge drin....