Kann etwas passieren, wenn man eine Flasche Soja Soße trinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du grundsätzlich gesund bist - was man angesichts der Wette ja ein wenig in Zweifel ziehen könnte - kann nicht mehr passieren, als das Du dich übergeben musst.

Sojasauce wird aus Wasser, Sojabohnen, Getreide und Salz hergestellt, meist mit Aromen, Zucker, Konservierungsstoffen sowie Karamell zur Färbung versetzt und pasteurisiert. Saucen mit weiteren Zusätzen, wie Geschmacksverstärkern etc. würde ich nicht kaufen. Achte wenigstens darauf, dass es der reine Stoff ist.

Das Übermaß an Salz führt bei vielen Menschen zum Erbrechen; die in der Sauce enthaltenen Enzyme können Durchfall verursachen. Wenigstens 1 Liter Wasser nachtrinken!

lustige Sache, ich hab gestern genau die exakt gleiche "Wette" abgeschlossen. Und ja ich bin gesund nur war ich bereits angetrunken. Ergo: Ich hab die Flasche (150ml) angesetzt und ab ging die Post. 10 Min später hatte ich Bauchweh und ne Stunde später traten dann (bis auf Erbrechen) oben bei "beste Antwort" genannten Symptome ein.

Fazit:

Wenn das ein guter Wetteinsatz ist, dann lass knacken. Wenn nicht, dann mach in der Wette zumindest aus, dass jegliche Konsequenzen vom Klo deines Wettpartners getragen werden müssen.

das würde ich nicht machen, das kann zu starken elektrolytverschiebungen kommen und bei selbst leichter unverträglichkeit von glutamat zu schweren allergischen reaktionen. vom durchfall ganz zu schweigen.

Formel1Fan
Fragesteller

Okay, werde ich nicht machen :) Ich werde Malzbier hereinmachen, sodass es mein Freund Denkt, das es Soja wär ^^ lg

MaranAlsdorf  11.01.2012, 13:13
@Formel1Fan

Und was machst Du, wenn dein Freund dich beim Mogeln erwischt - die nächste dämliche Wette?

Formel1Fan
Fragesteller
@MaranAlsdorf

hmmm...Da muss ich mir etwas noch überlegen, übrigens ist die Wette mir auch egal, ob ich sie mache oder nicht, ist mir Wurst :-)