Was würde passieren wenn jeder deutsche einen Ökostrom Tarif abschließen würde, wäre das dann die Energiewende?

3 Antworten

Ökostrom ist quasi ein Etikettenschwindel.

Die Deklaration ist so komplex, das kein normal sterblicher durchblickt.

Ökostrom müsste derzeit preiswerter sein, als fossiler.

In Zukunft auch.

Alles andere wäre kontraproduktiv.

Ich wäre dafür das Leute welche Ökostrom beziehen auch nur dann Strom bekommen wenn genug Ökostrom anliegt. Dann dürfte es ganz schnell zu Ende sein mit der Herrlichkeit.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Energie, Stromverbrauch)

Nichts, denn auch dort steht im Kleingedruckten das du Mischstrom bekommst. In der Theorie wird irgendwo dafür auf der Welt eine fiktive Menge „Ökostrom“ ins Netz eingespeist, aber bis wir so weit sind das auch das bei dir ankommt was du vermeidlich bezahlst, vergehen wohl noch ein paar Jahrzehnte.

Ich nutze so eine Tarif übrigens schon seit 2005.