Was würde passieren wenn ich in die Vergangenheit reise …(Großvater-Paradoxon)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das Universum zerreißt (Big Rip) 38%
Ein parallel-Universum entsteht 25%
Etwas ganz anderes 25%
Das Universum rekalibriert sich 13%

5 Antworten

Etwas ganz anderes

Es ist nicht möglich, da dass was passiert ist bereits passiert ist und du, selbst wenn du in die Vergangenheit reist, es nicht ändern kannst

Scienco
Fragesteller

Das meinte ich eigentlich mit „Rekalibrieren“. Ich glaube nämlich auch, dass man nicht die Vergangenheit verändern kann. Etwa so wie bei „die Zeitmaschine“. Es ist zwar ein Film, behandelt aber diesen Argument. Am Anfang wollte der Erfinder seine Verstorbene Freundin retten, musste aber mit ansehen, dass sie bei jedem Versuch trotzdem starb und er nichts ausrichten konnte.

mottral  18.04.2021, 15:11
@Scienco

Genau, weil selbst wenn man in die Vergangenheit reist bleibt das Ereignis das man ändern möchte ja trotzdem die eigene Vergangenheit und ist somit schon passiert

Das Universum zerreißt (Big Rip)

Zeitreisen in die Vergangenheit teilen die Realität in zwei.

Wenn du auf der gleichen Zeit- Linie zurückreisen würdest, kommst du nicht an. Du würdest immer jünger werden und deine Reise währe an dem Zeitpunkt zu ende, wo du geboren wurdest.

Ein parallel-Universum entsteht

...wobei es nicht entsteht, sondern du nimmst lediglich dieses andere, bereits bestehende Paralleluniversium wahr.

Etwas ganz anderes

Du würdest bei einer Zeitreise ziemlich sicher nicht auf der Erde landen, weil die dann ganz woanders ist (Erde kreist um Sonne, Sonne bewegt sich ziemlich schnell im Weltall....). Machs lieber nicht.