Was würde passieren wenn Hamster Tavor essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tavor, auch bekannt als Lorazepam, ist ein Medikament, das zur Behandlung von Angstzuständen, Schlaflosigkeit und anderen Bedingungen verschrieben wird. Es ist wichtig zu beachten, dass Tavor und andere Medikamente für den menschlichen Gebrauch bestimmt sind und nicht für Tiere wie Hamster. Die Auswirkungen von Tavor auf Hamster sind nicht bekannt und es könnte sehr gefährlich für sie sein.

Quelle : Chatbot

Von einer Tablette Tavor würde der sicherlich aufhören zu atmen und sterben. Das Medikament ist in den verfügbaren Dosierungen eben für Menschen gedacht und die sind nun mal 200-300x schwerer.

Glaube aber nicht, dass ein Hamster eine Tablette anrühren würde. Meiner hätte es nie getan...