Was würde passieren, wenn der Drei-Schluchten-Damm bricht?

1 Antwort

Wenn diese Talsperre, was Gott verhüten möge, bei voll gefülltem Stausee brechen würde, dann gäbe es eine gigantische Flutwelle, die unzählige Opfer fordern wird. Aber sie würde sich auch irgendwann auflösen, die Wassermassen abfließen.

Übrigens hat nicht nur der Yangtsekiang, der hier aufgestaut wird, in der Vergangenheit durch seine Hochwasser horrende Zahlen von Todesopfern gefordert, sondern auch der andere chinesische Hauptfluss, der Huang He.