was würde passieren wenn beim limes germanen wären?

4 Antworten

Was sollte da passieren bzw. passiert sein? Der Limes wardie Grenze des römischen Machtbereichs gegen die Germanen, westlich bzw. südlich des Limes waren die Römer, auf der anderen Seite die Germanen - sie waren also beim Limes. Und in friedlichen Zeiten gab es einen friedlichen Handelsaustausch zwischen beiden Seiten des Limes.

Am Limes sind immer noch reichlich Germanen. Der geht sogar mitten durchs Grundstück von meinem Chorleiter.

Beim Limes sind immer wieder Germanen (Deutsche). Ich war selbst vor 52 Jahren mit der Schulklasse dort. Es ist nichts besonderes passiert.

Was meinst du mit Gemanen.

Einzelne Bauern: Vlt werden die verscheucht aber sonst nix.

Eine ganze Armee: Es werden Leuchtsignale von den Wachposten entzündet, dass alarmiert die umliegenden Garnisonen, die schicken dann im besten Fall ihre Soldaten und beenden die Sache.