Was würde mit uns Türken in Dtl passieren, wenn AfD Dtl. regiert?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

sonstiges 80%
Kauft nicht bei Türken 12%
Mobbing 4%
Abschiebung 4%

12 Antworten

sonstiges
Vermutlich erst einmal gar nichts.

Aber langfristig gesehen gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine deutlich restriktivere Einwanderungspolitik.

Es würde eine Politik der Leitkultur geben und die Integrationsprogramme würden durch Assimilationsprogramme ersetzt werden.

Assimilationsunwillige würden vermutlich mit Sanktionen rechnen müssen.

Es würde eine Umkehrung der Push- und Pull-Faktoren in der Einwanderungspolitik angestrebt werden.

Es würde gegen die aktuell stattfindende Fragmentierung der Gesellschaft vorgegangen werden.

Vielleicht würden auch Konzepte wie ein Bürgereid wieder aufgegriffen werden. ("[...] verplichte mich das deutsche Stadtbild zu wahren [...]", Funfact: Viele türkische Städte z. B. Istanbul haben übrigens noch heute so einen Bürgereid)

Die Politik des Multikulturalismus würde für beendet erklärt werden und Platz für eine ethnopluralistische Politik schaffen.

Also alles halb so wild. 😉
sonstiges

Na ja, die "Mitte" der Partei hat es ja angekündigt:

Als zentrales Ziel seiner Partei fordert Höcke eine Säuberung Deutschlands von "kulturfremden" Menschen. Darunter versteht er, in aller Pauschalität, Asiaten und Afrikaner. Höcke schreibt: "Neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein groß angelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein." Er will also Millionen Bürger aus dem Land verbannen. Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft." Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen. Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben." (Seite 254 ff.)

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

ExistentiElle  24.11.2019, 03:14

Und, nachdem derartige "Ankündigungen" für jede(n) zugänglich sind, kann, sollte die AfD tatsächlich einmal die Regierung stellen, nachher keine(r) mehr behaupten "das habe ich aber nicht gewusst"!

sonstiges

Ich denke, integrierten Türken, die schon lange hier leben und akzeptiert werden, passiert gar nichts. Die AfD ist ja nicht generell gegen Ausländer in unserem Land, wenn die sich hier anständig benehmen.

Es würde aber mit sicher eine strengere Migrationspolitik geben. Und das wäre für Deutschland/Europa sehr gut.

Aber keine Sorge. Die AfD wird Deutschland nicht regieren. Selbst wenn sie an der Regierung teilhaben würden, wären sie ja nicht alleine beschlussfähig.

Sunshine92002
Fragesteller

Es wird noch schlimmer denke ich. Ab 2020 können aus nicht Eu staaten arbeiter hierher kommen. Merkel jat neues gesetzt bekanntgegeben

Avena  24.11.2019, 22:52
@Sunshine92002

Ja, es werden noch viele Migranten aus Afrika kommen. Im September wurde vom EU Parlament ein umfassender Beschluss gefasst, diese mit Flugzeugen nach Europa zu fliegen und sie hier der einheimischen Bevölkerung gleich zu stellen. Damit wird der Migrationspakt umgesetzt, der vor einem Jahr von den UN unterzeichnet wurde. Ich halte das für eine große Gefahr.

Was hat Merkel bekannt gegeben?

Gar nichts, auch eine AFD kann sich nicht über geltende Gesetzte hinwegsetzen. 👆🤔

Ranzino  22.11.2019, 02:12

lass mich raten: Gesetze kann man ändern ?

Ranzino  22.11.2019, 02:15
@xXErdbeerchenXx

die Fragestellung fragt nach einer regierenden AfD und dann kannst Gesetze auch ändern.

Ranzino  22.11.2019, 02:29
@xXErdbeerchenXx

die Anwesenheit der Türken steht nicht im Grundgesetz; das musst auch nicht ändern. es geht hier wohl schlicht um eine Änderung bzw. langfristige Kündigung des Assoziierungsabkommens.
wer schon hier ist, würde wohl bleiben können, solange er/sie sich einfügt und wer stänkert, fliegt raus und bleibt auch draußen. Und wer neu hierher will, kann das nicht so leicht anstellen wie bisher.
alles reine Überlegung, was weiß ich denn, was die AfD anstellen würde.

xXErdbeerchenXx  22.11.2019, 02:31
@Ranzino

Was du schreibst, klingt doch gar nicht so falsch oder? Wer stänkert ist hier falsch, sehe ich auch so, niemand braucht Assis. Sry aber in dem Punkt bin ich konservativ. :x 🙊

Ranzino  22.11.2019, 02:44
@xXErdbeerchenXx

das derzeitige Assoziierungsabkommen ist halt fast dasselbe wie die Freizügigkeit mit unseren lieben EU-Mitmenschen; diese dürfen prinzipiell erst mal nach D kommen.
dieses Privileg der Türken, was andere Drittstaaten nicht haben, würde eine AfD sicher prüfen und (ich lehne mich da mal aus dem Fenster) würde es einschränken bzw. neu aushandeln.
da hätten beim Aufenthaltsrecht eben alle EU-Bürger und aus EFTA, also Norwegen, Schweiz, Liechtenstein und Island alleinigen Vorrang und die Türkei würde auf den Stand von "Rest der Welt" zurückfallen.
soweit das Orakel für heute morgen.... :D

sonstiges

Wird sie nicht. Dafür hat sie zu wenig Macht

zukurzzulang  22.11.2019, 20:04

Will sie doch auch nicht.