Was passiert wenn die AFD regiert?

2 Antworten

Ganz abgesehen davon, dass es nie passieren wird, hätte es ziemlich viele negative Folgen:

  • strengere Flüchtlingspolitik
  • Austritt aus der EU
  • Austritt aus NATO
  • Totale Unterwerfung gegenüber Russland
  • und vieles mehr

Deutschland würde sich quasi aus sämtlichen Bündnissen und Verbindungen ausklinken und einen eigenen nationalen Weg einschlagen, der mitunter fatal (siehe drittes Reich) enden kann

merkurus  02.09.2022, 23:54

... Totale Unterwerfung gegenüber Russland ... -- Das wäre aber eine Schande für eine nationale Partei Deutschlands.

xflogfx  03.09.2022, 00:08
@merkurus

Ja das ist ja die Doppelmoral. Die sind ja eh auf Kuschelkurs mit Russland

334488  11.09.2022, 12:11
strengere Flüchtlingspolitik

Richtig und Wichtig!

xflogfx  22.10.2022, 21:10
@334488

Jein. Grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht auf Asyl. Allerdings müssen Gefährder abgeschoben werden!

Rotfuchs716  11.12.2022, 00:48

wieso totale Unterwerfung unter Russland? Das ist nicht im Programm!

Rotfuchs716  07.01.2023, 15:22
@xflogfx

hab nicht gelesen, dass sie Putin verteidigen. Wollen aber nicht, dass der Westen sich bei den Russen stark einmischt da dies zum Leid der Bevölkerung in Deutschland ist.

Das wird nicht passieren, eher wird diese Partei verboten.

Theoretisch würde sie unter anderem eine andere Zuwanderungspolitik betreiben und nur noch Hochqualifizierte rein lassen. Sie würde das Geburtsortprinzip bei der Staatsbürgerschaft wieder streichen und die Hürden zwecks Einbürgerung (deutlich) erhöhen. Solche Sachen würde sie umsetzen, wenn sie könnte. In ihrem Programm von 2016 steht ferner:

Die organisierte Kriminalität (OK) muss nachhaltiger bekämpft werden. Dazu gehört, Gewinne aus Straftaten besser abzuschöpfen und folgerichtig die bereits bestehenden rechtlichen Instrumente des Verfalls und der Einziehung besser zu nutzen. Die Mehrzahl der Täter im Bereich der organisierten Kriminalität sind Ausländer. Sie auszuweisen, muss vereinfacht werden. Deshalb ist für diesen Personenkreis bei entsprechendem Verdacht die OK-Zugehörigkeit als Ausweisungsgrund einzuführen.

realfacepalm  04.09.2022, 11:44

Ja genau. Ariernachweise und Verhaftungen auf Zuruf - DAS wäre ein Träumchen für die Faschisten ! Fast wie in den guten alten Vogelschiss-zeiten!
/Ende sarkasmus

BelfastChild  04.09.2022, 11:47
@realfacepalm

Ich musste mich korrigieren: Sie möchte das Geburtsortprinzip wieder streichen, was sehr vernünftig ist.