Würde Deutschland untergehen, wenn die AfD regiert?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Deutschland würde große Probleme kriegen, weil... 63%
anderes 22%
Nein, Deutschland würde es super gehen mit AfD-Regierung 16%

7 Antworten

Das würde ähnlich laufen wie in Ungarn oder Polen.

Dort sind Regierungen im Amt, die sehr weit rechts stehen.

Das heisst weniger Liberalität, Meinungsfreiheit und das in Frage stellen des bisherigen politischen Konsens.

Deutschland würde große Probleme kriegen, weil...

Die schweine wechseln der trog bleibt der selbe!

Damit will ich sagen das damit nichts besser wird doch schlechter geht immer! Und wir baden es aus.

Aber ich bin nicht sicher ob am zustand der Gesellschaft nur die Politik schuld ist. Es zwingt niemand einen Vermieter eine horende miete zu verlangen od den Stromanbieter sich unangemessen zu bereichern. Od die gesellschaft könnte ja auch zusammenhalten.

anderes

Da die Gefahr einer Regierung durch die AfD weit und breit nicht in Sicht ist, sind deine Befürchtungen und Annahmen unsinnig.

anderes

Untergehen klingt so dramatisch. Ich denke aber, dass es nicht förderlich wäre und eher zu einer Verschlechterung kommen würde.

anderes

Nein das tut sie jetzt mit Thema Grüne SPD sieh dir die Energie an Folgen auf uns unsere Wirtschaft.Und dazu noch das Bürgergeld Arbeiten lohnt sich nicht mehr.