Was würdet ihr tun wenn die AfD regiert?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wie mit der CDU. Die regiert dann halt. Ich darf darüber auch nörgeln, weil ich beide nicht wähle.

Ich sehe keinen Grund auszuwandern, nur weil mir die Partei nicht gefällt. Die Mehrheit in Deutschland würde die AFD wollen. Daher hätten die dann auch jedes recht zu regieren

Severus132  27.07.2023, 15:49

Schöne Antwort.

Selbst in einem ostdeutschen Bundesland dürfte es schwer für die AfD sein, die dafür erforderliche Mehrheit zu erreichen.

Bundesweit hat sie absehbar kein Chance.

Katinkacat  09.08.2023, 22:28

Eben. Selbst bei uns in Thüringen wird niemand mit Höcke koalieren. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Nichts. Die sind nicht regierungsfähig. Schaumschläger.

Falls die mal in der Regierung sind, werden die vielen AFD-Wähler mal sehen, welche Brut die sind. Mir wird schlecht, wenn ich Beiträge von denen lese.

Dogetastisch  28.07.2023, 22:57

Was heißt denn „regierungsfähig“?
Und wie willst du das überhaupt beurteilen, ohne sie in der Regierungsrolle gesehen zu haben?

Da würde mir angst und bange. Diese Partei steht außenpolitisch auf der falschen Seite, das wird an beinahe allen Beiträgen ihrer Anhänger in diesem Forum überdeutlich. Sie haben die russischen Narrative 1:1 übernommen.

Geschickt greifen sie einzelne, die Menschen bewegende Probleme heraus, allen voran den Zuzug von Flüchtlingen, Inflation, die Abwanderung von Industrien. Diese Problemfelder sind zu bewältigen, auch ohne zu den Russen überzulaufen.

Ich würde ganz normal weiter in die Schule gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so