Was würde mit den Zugvögeln passieren wenn sie hier bleiben würden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie finden größtenteils einfach keine Nahrung. Die Rauchschwalbe beispielsweise könnte die Kälte hier sicher überleben, zumal sie an geschützten Plätzen nistet. Das Problem ist aber, dass sie schlichtweg verhungern würde, wenn im Winter mal nen Monat lang so gut wie keine Insekten mehr fliegen. Bereits im Sommer, durch die immer ausgedehnteren Wetterphasen wird es für die Schwalben zunehmend schwierig zu überleben, geschweige denn Nachwuchs durchzubringen.

Der größte Teil der Vögel würde bei dem kalten Wetter nicht genug Futter finden, um seine Körpertemperatur aufrecht zu erhalten und daran eingehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Die finden hier schlicht im Winter nichts zu futtern...ja dann würden wohl viele verhungern und sterben...

https://www.geo.de/natur/tierwelt/2257-rtkl-zugvoegel-warum-sich-das-pendeln-lohnt

Die finden hier kein Futter mehr und es ist zu kalt. Würden sie hierbleiben würden sie verhungern und erfrieren, wobei verhungern das größere Problem ist