Beine in trockeneis sterben / erfrieren?

3 Antworten

denke mal, der Oberkörper zittert dann um lebenswichtige Organe zu Füttern mit Wärme durch Muskelkraft / Bewegung.

Lunge, Herz, ...?

Nach einiger Zeit werden die Beine blau und erfrieren. Die Blut Zufuhr wird massiv beeinträchtigt und behindert.
Das hat zufolge dass die Beine ,,absterben"
Natürlich passiert dies nur nach einer bestimmten Zeit und nicht direkt

down12345
Fragesteller

Das mit denn Beinen weiß ich aber unterkühlt nur die Beine oder erfriert der ganze Mensch oder bleibt die Temperatur normal bei 37 Grad also das nur die Beine bei minus 80 Grad sind

Also Beine Minius 80 Graf

Der Rest des Körper normal Temperatur bei 37 Grad

Wenn die Beine mehre Stunden in trockeneis liegen

FitJali37  01.08.2016, 22:21

Der Rest des Körpers wird denke ich mal bei normaler Körpertemperatur bleiben. Man fängt jedoch massiv an zu zittern, damit durch die Thermische-Energie, welche bei der Bewegung entsteht, lebenswichtige Organe wie zum Beispiel das Herz am Betrieb gehalten werden können.
Unterkühlt wird der Oberkörper jedoch nicht.

down12345
Fragesteller
@FitJali37

Man fängt jedoch massiv an zu zittern, damit durch die Thermische-Energie, welche bei der Bewegung entsteht, lebenswichtige Organe wie zum Beispiel das Herz am Betrieb gehalten werden können.

Das verstehe ich leider nicht wie meinen sie das ?

FitJali37  01.08.2016, 22:42

Kannst mich ruhig du nennen hhahaha
bei Bewegung entsteht automatisch Wärme (die sogenannte Thermische-Energie) Da die Beine (welche einen Großteil unserer Haut decken) sehr niedrigen Temperaturen ausgesetzt sind, will der Körper nicht, dass die lebenswichtigen Organe auch unterkühlen und ,,absterben". Das ist einfach ein Reaktion die unser Körper von Natur aus hat. Egal ob die Beine oder nur die Hände unterkühlt sind.
Aufgrund dessen fängt der Körper an automatisch zu zittern. Zittern ist eine Bewegung, und erzeugt somit auch Wärme. Die durch das Zittern erzeugte Energie dient dazu, z.B. das Herz mit ausreichend Wärme zu versorgen um es am leben zu erhalten.
Der Körper geht immer auf Nummer sicher und sichert immer zuerst die Organe, welche wir brauchen und um zu leben

FitJali37  01.08.2016, 22:43

*eine Reaktion

down12345
Fragesteller
@FitJali37

Danke für die Antwort

Unterkühlt wird der Oberkörper jedoch nicht.

Wie sicher sind sie sich da ?

FitJali37  01.08.2016, 22:48

Bin mir natürlich nicht 100% sicher und es ist nur eine Vermutung. Ich denke nicht, dass der Oberkörper unterkühlt wird, da durch das Zittern Wärme nachgeliefert wird und der Oberkörper allgemein nicht mit dem Trockeneis in direkten Kontakt gerät.
Wie gesagt: Bin mir da nicht zu 100% sicher

down12345
Fragesteller
@FitJali37

Noch eine Frage kann es dabei blutherinzel bilden ?

Ja Ich denke das nach der nur der Bereich abgestorben ist der drin ist. Da ich BiiD habe und schon länger den Wunsch nach zwei Oberschenkel Amputation habe. Für mich kein Problem mich als Versuch Kaninchen an zu bieten und Montag Abend am 22.05. ausprobieren und wenn ich nicht drauf geh und nur abgestorbene Beine habe euch davon berichten. Hoffentlich so wie Ich es erhoffe mir zwei Toten Unterschenkel die bis zum Oberschenkel amputiert werden müssen.,so ist am Montag nach langer Zeit der Tag wo ein lang ersehnter Wunsch erfülle und somit euch die Fragen zu Trockeneis beantworten kann