Wie findet Ihr zerrissene Jeans, wo das ganze Bein zu sehen ist?

13 Antworten

Ich verspüre bei solchen Modellen immer den unwiderstehlichen Drang, meine Flickkiste herzuholen und versuchen zu retten, was zu retten ist. Da gibt es doch tolle Möglichkeiten - Perlen einfädeln, bunte Blümchen einsticken, andersfarbene Stöffchen unterlegen, Glitzer und Pailletten anbringen. Ach, was könnte man da Schönes machen. (Spässle).

Aber jetzt mal abgesehen von der "Haterei" hier in den Antworten - ich hab sie gelesen bevor ich dein Foto angesehen habe. Ich war auf etwas anderes gefasst. Die abgebildete Hose "hat etwas". Ich weiß nicht genau, was, aber die hat etwas. 🤔🤔🤔👍

Findet Ihr sowas sexy?

Nein eher im Gegenteil. Ich finde das bemitleidenswert und denke mir da nur: "Die arme Person kann sich nicht einmal ganze Kleidung kaufen, dass sie kaputte Kleidung tragen muss.

Lukas1990
Fragesteller

LOL. Du redest wie eine 80-jährige Großmutter. Du weißt aber schon, dass die Löcher beabsichtigt sind?

Mungukun  17.02.2024, 01:20
@Lukas1990

Ja trotzdem muss ich nicht jeden Trend sinnvoll oder gut finden. Jeans hatten bei mir nur dann Löcher, wenn sie abgetragen waren. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen Geld dafür zu verschwenden, wenn die schon kaputt produziert werden.

Lukas1990
Fragesteller
@Mungukun

Der Denkfehler liegt im Wort "Kaputt". Du denkst, dass die Hosen kaputt seien. Das sind sie aber nicht! Die Löcher dienen dazu, etwas Einblicke auf die nackten Beine zu gewähren und auch, um im Sommer etwas Wind an die Beine zu lassen. Dadurch wirkt die Hose weniger prüde, als wenn keine Löcher drin wären.

Mungukun  17.02.2024, 09:34
@Lukas1990

Wenn meine Jeans nach 3 Jahren ein Loch kriegen, sehen sie genauso aus. Da kann ich auch sagen, dass das der Zweck wäre Einblicke zu gewähren und Luft rein zu lassen im Sommer. Im Endeffekt ist es aber nur kaputt gegangen und hat ein Loch bekommen. Ob nun durch eine Maschine in der Produktion oder durch Abnutzung ist da kein Unterschied.

Lukas1990
Fragesteller
@Mungukun

Ich habe noch nie eine Jeans so kaputt bekommen durch normale Nutzung!! Das geht nur, wenn man die absichtlich so (zer)schneidet.

Mungukun  17.02.2024, 10:25
@Lukas1990

Ich schon, wenn die jahrelang genutzt wird und man entsprechend körperlich arbeitet.

Sitzt man nur rum mit der Jeans hält die selbstverständlich länger.

Der Style heißt ja auch nicht umsonst "used Look" also auf deutsch abgenutztes Aussehen.

Solche Jeans in Verbindung mit einer Netzstrumpfhose drunter waren mal Mega angesagt. Aber mittlerweile ist das nicht mehr sonderlich hip

Na willkommen in den 90ern. Deine Generation ist ja so individuell und innovativ! Natürlich weiße Sneakers dazu….🤪🤣🤣🤣

Lukas1990
Fragesteller

In den 90ern wurden solche Hosen ganz sicher nicht getragen ;) Die 90er waren ein äußerst prüdes Jahrzehnt, wo man wenig Haut zeigte!

Asurox1986  17.02.2024, 09:35
@Lukas1990

Den Löchertrend gab es in den 90er Jahren schon einmal, google das einfach mal. ;)

Lukas1990
Fragesteller
@Asurox1986

Entschuldigung, aber ich habe die 90er selbst miterlebt. In meiner Schule trug sowas NIEMAND! Höchstens ein Loch am Knie. Und selbst das war selten. Der Trend zu löchrigen Jeans kam erst 2015.

Smartass67  17.02.2024, 09:38
@Lukas1990

Falsche Schule. Das erklärt dann auch den schlechten Geschmack.

Lukas1990
Fragesteller
@Smartass67

Bei Mädels vielleicht. Bei Jungs waren Löcher sicher nicht modern!

Asurox1986  17.02.2024, 09:34

Modetrends wiederhlen sich alle irgendwann, denn es gabe so zimlich jeden Trend bereits 1 mal mindestens.^^

Lukas1990
Fragesteller
@Asurox1986

JA, aber leider wiederholen sich immer nur die Sachen, die schlecht aussehen wie z.B. die Baggys. GANZ kurze Shorts sind z.B. seit 35 Jahren nicht mehr modern. Der Trend war in den 80ern modern und kam seither NIE WIEDER! Ebenso die Skinny-Jeans. Die waren auch in den 80ern modern und kamen erst 2015 wieder. Während diese unsäglichen Baggy-Hosen seit 1990 bis heute durchgehend modern sind (mit der Ausnahme von 2015-2021).

Dirndlschneider  17.02.2024, 10:10

Mir gefällt sie eigentlich. Seltsam..... vielleicht bin ich heute früh zu gut aufgelegt.

Sorry, aber mit diesem Modetrend kann/konnte ich mich nicht anfreunden, denn ich zahl doch nicht für manchmal sehr teures Geld eine Jeans 👖 die kaputt ist. Nur weil vielleicht irgendein Promi so herumläuft, muss man ja nicht allen Mist mitmachen.

Lukas1990
Fragesteller

Aber heile Hosen trägt jeder. Ist das nicht etwas langweilig? Es ist doch gerade schön (vor allem jetzt im Winter), wenn man mal etwas nackte Haut sehen kann. Im Winter ist es vielen zu kalt mit kurzen Hosen und so ist eine zerrissene Jeans ein Kompromiss.

SHildegard  17.02.2024, 09:50
@Lukas1990

Jeans müssen nicht langweilig sein, ich habe schon sehr oft sie aufgepeppt mit Perlenstickerei, Schmuckbänder usw

Ich habe schon Mädels gesehen die hatten Hotpants an und unter denen sehr schicke dicke Strumpfhosen mit Muster. Dies war im Winter und sah echt toll aus, wenn ich jünger wäre ja dass ist eher was für die Mutter.

1mac1  17.02.2024, 09:53
@Lukas1990

Das wäre mir im Winter zu kalt. Und wir ziehen dann unter einer Jeans mit Löchern eine Strumpfhose drunter an.

Lukas1990
Fragesteller
@SHildegard

Oje! ich will ja gerade etwas NACKTE Haut sehen. Wenigstens etwas! Diese komplette Vermummung im Winter finde ich SCHRECKLICH!

Lukas1990
Fragesteller
@1mac1

Oje! ich will ja gerade etwas NACKTE Haut sehen. Wenigstens etwas! Diese komplette Vermummung im Winter finde ich SCHRECKLICH!

1mac1  17.02.2024, 10:03
@Lukas1990

So ist jeder verschieden. Meins wäre es nicht, wenn ich dafür frösteln müsste. Aber wenn’s dir nicht kalt ist oder du lieber fröstelst, weil du so rumlaufen willst und es dir gefällt, dann mach es einfach. Wir müssen es ja nicht machen und wenn jeder gleich rumlaufen würde, würde es ja langweilig werden.