Was würde eigentlich mit einer Glaubensgemeinschaft passieren, wenn sie Pleite geht?

3 Antworten

Keine Angst,

wenn diese "Glaubensgemeinschaft" (Offb.17,1-4)

nicht von unserem ewigen Gott (Jes.45,22) ist (Apg.5,32-38),

geht sie alleine zu Grunde (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Glauben kann man nicht kaufen. Strenggläubige würden trotzdem das glauben, wovon sie tief im Innern überzeugt sind. Pleite könnten sie nur im geistige Sinne werden, wenn sie den Glauben wieder verlieren würden. - Hebräer 11:1,6

Reinkanation
Fragesteller

Viele Religionen sind mit dem ende ihrer Organisation verschwunden

Deren Glaube und die Religion werden sicherlich nicht verschwinden.

Ggf. jedoch die Gemeinschaft als juristische Person..