Was wünscht sich die Mehrheit der Palästinenser mehr - eine fundamental-islamistische oder eine freiheitlich-demokratische Regierung?

2 Antworten

Ende der Besatzung und Unterdrückung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Skywalker17  27.11.2023, 05:42

Die Israelis wünschen Ende der Kriege gegen Israel. Das ist nun der 5. Krieg Araber gegen Israel.

Wenn die Araber Ende der Unterdrückung wünschen, dann sollten sie sich vielleicht mal wie normale Menschen verhalten und nicht wie Tiere.

Israel kommt nicht ohne ständige Kontrollen aus bei den vielen Anschlägen und Selbstmordattentätern.

Wahrscheinlich wünschen sie sich mMn ein Leben in Frieden, in Wohlstand und ein besseres Leben für ihre Kinder. Sie wünschen sich auch ein freies Palestina, wo sie nicht von israelischen Siedler terrorisiert werden, wo ihr Land und Wasser von Israel gesohlen wird und sie Menschen 3. Klasse sind.

PESHEVA
Fragesteller

Wollen sie Wohlstand, dann auch mit den Israelis befreunden anstatt sie besiegen wollen. Denn Israel die stärkste wirtschaftliche Macht im Nahen Osten. Gibt es dort weder Hungerleider noch Bettler.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Und du siehst ja, was passieren kann, wenn man die Israelis bis aufs Blut hasst. Der Gaza-Streifen gleicht schon einem Trümmerhaufen.

Jespa666  26.11.2023, 19:40
@PESHEVA

In Israel gibt es eine faschistische Regierung. Israel ist ein Terrorstaat. Sie sind ein Störfaktor in der Region. Stärkst wirtschaftliche Macht ist wohl immer noch Saudi-Arabien in der Region. In Israel gibt es im übrigen auf massive gesellschaftliche Probleme. Die Lebensghaltungskosten sind dort sehr hoch, die Mieten in den Ballungsgebieten unerschwinglich. Nach dem Gazakrieg wird die jetztige Regierung verschwinden müssen. Darauf werden die USA und Europa drängen. Ohne die kann Israel sowieso nicht überleben.

PESHEVA
Fragesteller
@Jespa666

Ohne Israelis und Juden in den USA stünde die USA heute nicht als eine Weltmacht dar. So haben israelische und jüdische Einwanderer, aufgrund ihrer außergewöhnlichen Geschäftstüchtigkeit, die USA zu einem Land der unbegrenzten Möglichkeiten verholfen. Daher ist die USA auch der wichtigste Verbündete Israels

PESHEVA
Fragesteller

Freies Palästina zunächst erst Mal möglich, wenn dort freie, demokratische Wahlen möglich sind. Doch islamistische Terrororganisationen, wie die Hamas mit Unterstützung der Mullahs im Iran, verhindern das