Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Lenchen2007,

ich wünsche mir ein neues Dirndl und bekomme dazu die passenden Gutscheine : ).

Ansonsten wünsche ich mir fröhliche Weihnachten mit meiner großen Familie.

Dass schönste Geschenk wäre aber, wenn mein Sohn dabei sein könnte. Er arbeitet und wohnt in Asien und kommt erst im Februar in die Heimat.

Da würde ich gar nichts brauchen, wenn er Weihnachten vor der Türe stehen würde.

Eine schöne Adventszeit!

Lenchen2007
Fragesteller

Danke für sie Antwort, dir auch eine schöne Adventszeit! :)

Ich habe immer einen Jahreswunsch den ich mir erfülle. Dieses Jahr war es eine neue Küche. So nach fast 20 Jahren muss das schon mal sein.

Eigentlich habe ich ein Fimmel für Musikinstrumente. Ich habe mir letztes Jahr eine Bass-Flöte gegönnt, davor eine Kalimba und davor ein Konzert Xylophon, davor wars eine Tenorflöte. Ich nutze diese Instrumente auf Arbeit (Kita) Aber dieses Jahr musste es mal eine Küche sein. Mal sehen was es im kommenden Jahr wird.

Von anderen kann ich mir nichts wünschen, denn ich habe niemanden mit dem ich Weihnachten feiern kann. Mein Freund ist Ex Zeuge Jehovas und der hat 46 Jahre kein Weihnachten gefeiert. Der kann mit dem Brauch gar nicht umgehen. So bleibt mir nur die Kollegenweihnacht mit dem Schrottwichteln. Dieses Jahr bekam ich einen Studienführer für das Jahr 2015/2016 und eine Keksdose in Optik einer Uhr. Die Kollegenweihnacht ist immer so das einzige Highlight in meiner Weihnachtszeit. Aber das ist Ok.

Lenchen2007
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Wir haben uns die materiellen Geschenke einigermaßen abgewöhnt, deshalb beschenken wir uns mit unserer Anwesenheit und guten Gesprächen.

Ich habe aber tatsächlich Wünsche:

Dass ich und viele andere Leute endlich die Menschheit überzeugen können, warum klimafreundliches Verhalten uns ALLE weiterbringt und eben keine Klientelpolitik ist!

Dass man anderen Meinungen gegenüber toleranter ist und auf der Sachebene diskutiert (den Wunsch habe ich auch an mich selbst!).

Keine klassischen Weihnachtswünsche, ich weiß.... passt aber irgendwie zum Geist der Weihnacht und zum Leben Jesu Christi!

Lenchen2007
Fragesteller

Schöne Wünsche! :)

• Einen Hoodie

• Vans Old Skool

• Chainsaw Man Manga Band 1-11 im Sammelschuber

• 2x 15€ Nintendo Switch Guthaben

• 1x 15€ PlayStation Guthaben

Das hab ich mir dieses Jahr alles gewünscht von unterschiedlichen Personen. Mal sehen was ich davon bekomme

Heyy✨❤️

Ich wünsche mir so das typische

  • Klamotten
  • Deko fürs Zimmer
  • Schmuck
  • ...

Ich mag es allerdings nicht sonderlich, mir Sachen zu wünschen, weil ich mich dann schlecht fühle, wenn andere Leute Geld für mich ausgeben.

FlorianP1987  11.12.2022, 23:26

💗 So sweet, aber für Dich gibt man gerne was aus!!!