Was wird passieren in meinem Bulk?

3 Antworten

Das sind viel zu viele Kalorien.

Du wirst davon fett und nicht muskulös, wenn du so weiter machst.

die kalorien sind nicht zwingen zu viel wie andere sagen, ich hatte zeiten da habe ich 6200 kalorien PRO TAG gegessen über MONATE hinweg und bin nicht wirklich Fett geworden aber abgesehen von der Zeit in der Schule war ich damals rund um die Uhr entweder im Gym, hab Cardio oder Kampfsport gemacht, jetzt esse ich nurnoch 4300 im Bulk, da ich jetzt jeden Tag erst um 16 Uhr frühestens Zuhause bin und somit weniger Zeit für mehr Bewegung habe, was bei dir nicht stimmt sind deine Makros. 425 Gramm Kohlenhydrate ist nicht wirklich viel wenn man bedenkt, dass 225 gramm davon schonmal zucker sind und 230 gramm fett ist viel zu viel. Damit machst du halt dirty bulking was dich zwar auch nicht direkt fett macht aber das kannst du nicht länger als nen halbes jahr durchziehen egal wie hart du trainierst, besser wären maximal 80 gramm fett pro tag und 225 gramm zucker ist halt viel aber muss auch nicht verteufelt werden. alles in allem nen ganz normaler dirty bulk, ist jedoch nicht empfehlenswert. du wirst pickel, dehnungsstreifen, schlechte haut bekommen, du wirst im gesicht hässlich werden, deine vaskularität und deine abs werden verschwinden. musst du wissen ob du nicht doch lieber nen cleanen bulk machen willst

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und vor allem eigene Erfahrungen

Kommt drauf an, was Du an Verbrauch durchreißt. Muskelaufbau ist für Stoffer auch deutlich anders als für normale Menschen.

Bulk, Massephase, Aufbauphase etc. ist meist etwas für Bodybuilder die Stoff nehmen.

Wenn Du einfach Muskeln aufbauen willst, dann reicht es, wenn Du 300-500 kcal pro Tag mehr zu Dir nimmst. Des Weiteren solltest Du langkettige / komplexe Kohlenhydrate verzehren. Ansonsten baust du zu viel Körperfett auf.

Aber 4900 ist deutlich zu hoch. 3000 - 3500 ist eher das Normalmaß.

Woher ich das weiß:Hobby