Was wird länger halten eine Xbox Series x oder Gaming Pc?

2 Antworten

Länger Freunde, hat man an einer Konsole, weil die Hardware unabenderlich ist und Spiele dafür optimiert werden. Einen PC muss man so alle 2-3 Jahre upgraden, wenn man das gleiche Ergebnis will.
Wer viel spielt und gewisse Vorstellungen hat, ist aber mit einem PC besser bedient.

TrevorSmith  20.07.2023, 01:51

Das ist auch immer die typische Antwort. "Den PC muss man dauernd upgraden, das Problem hat eine Konsole nicht." Das ist eben sowas von nicht wahr. Wenn du dir einen PC kaufst, der leistungstechnisch besser ist als eine PS5 oder Xbox Series X/S, dann wirst du mit dem genauso lange/länger eine Freude haben, als mit der Konsole. Weil der PC immer stärker sein wird als die Konsole. Da braucht man nicht alle 2-3 Jahre upgraden, damit der PC mithalten kann. Da reichts auch zu jeder neuen Konsolengeneration (die 8-10 Jahre geht) zu upgraden.

SirSulas74  20.07.2023, 02:02
@TrevorSmith

Geht eher um die Ansprüche. Wenn du heute einen PC mit einer RTX 4090 kaufst und in 4k mit 144 FPS spielen willst, geht das in 2-3 Jahren mit neuen Spielen vielleicht nicht mehr. Bei einer Konsole werden Spiele so entwickelt, dass sie auch nach 8 Jahren noch optimal laufen. Ich mag Konsolen auch nicht, ist aber halt so.

TrevorSmith  20.07.2023, 02:06
@SirSulas74

Nur um das zu erwähnen, ich bin kein Konsolenhater, aber faktisch gesehen, kann eine PS5/Xbox Series X, die meisten Spiele nicht in 144hz 4k wiedergeben. Es stimmt zwar, dass die Spiele für die Konsole optimiert werden, aber eben auch nicht perfekt sind. Mit einer 4090 wirst du die PS5 und Xbox Series X bis zum Ende locker in die Tasche stecken bei allen Games die in Zukunft rauskommen werden.

die xbox bekommt immer spiel der pc auch aber bei pc ist grafikmäßig mehr möglich nur brauch neuer spieler immer mehr power.

also kurz und knapp du willst nur zocken dann xbox aber willst moden mehr bildwiederholeraten,besser grafik dann ganz klar pc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung