Was wird in diesem Video gemacht während der Geburt von Kitten?

2 Antworten

Das haben Katzen in freier Wildbahn auch nicht. Wichtiger ist, dass die Wurfkiste ein Dach hat. Sonst werden die lieben Kleinen nämlich ganz schnell umgebettet und versteckt. Am besten einen Karton zum Werfen, der dann in den Müll kommt. An die Seite ein großes Loch rein und fertig ist die Höhle. Sinnvollerweise nimmt man einen Karton, denn man oben öffnen kann. Muss man der Katze ja nicht gleich verraten.

Ein zweiter, besserer Karton o. ä. kommt daneben, wohin die Katze dann umziehen kann, damit sie mit den Jungen nicht mehr in der blutigen Matsche liegen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Absaugen von Fruchtwasserresten und Fruchtblasenresten.

Solche Sauger nutzt man auch bei Babys zum Rausholen von Erkältungsschnodder

AlienLol123
Fragesteller

Also benötige ich es?

Rockige  15.07.2023, 15:48
@AlienLol123

Weiß ich nicht. Steht bei dir eine Katzengeburt dahheim an?

Rockige  15.07.2023, 15:51
@AlienLol123

Falls es bis zum errechneten Zeitpunkt noch dauert, ruf mal am Montag bei eurem Tierarzt an und frag ob dieser Absauger absolut notwendig ist, oder in die Kategorie "Man weiß nie, vielleicht wirds mal gebraucht" gehört.

Teuer sind die Dinger eh nicht.

spikecoco  15.07.2023, 18:52
@AlienLol123

kann man nicht sagen, man weiß ja nicht ob es zu Komplikationen kommt, wo es notwendig wäre. Hätte man alles auf Züchterseminaren gelernt um notwendiges Wissen zu bekommen.

AlienLol123
Fragesteller
@spikecoco

Aber ich bin kein Züchter. Sie ist Freigänger und wurde trächtig als sie rollig wurde.

SirCuddles  16.07.2023, 01:06
@AlienLol123

mh, das ist selbst für mich neu, ganz praktisch, aber die wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, es reicht auch mit zellstoff schnell bei der geburt zu säubern, normalerweise brauch man es aber nicht, weil geringe wahrscheinlichkeit

SirCuddles  16.07.2023, 01:13
@SirCuddles

da sind auch viele cuts mit vorher und nachher, auch dieses anfüttern bin ich auch nicht fannvon, wenns nicht sein muss, auch wie die kitten zum saugen gebracht werden, sind halt viele cuts, die geburt ist etwas länger, als wie es da so dargestellt wird :) trotzdem hilfreiches video für menschen im ersten Mal

Rockige  16.07.2023, 02:01
@SirCuddles

Das ist kein Sauger um Narung zu verfüttern, sodern ein Absauger um Sekret zu entfernen das sich noch in der Nase/ im Schlund befindet und dadurch die Atmung behindert/ behindern kann.

Dieser Miniblasebalg wird in dem Fall also leicht zusammengedrückt, dann erst angesetzt - und wenn dann das zusammengedrückte Gummi losgelassen wird (quasi) wird auf diese Weise das Sekret in den Gummibalg eingesaugt (und dadurch wird das Sekret das zuviel ist aus Mund/ Nase entfernt)

SirCuddles  16.07.2023, 02:23
@Rockige

ich hab ein wenig weiter gesehen, da wird auch das füttern gezeigt, deswegen hast du meine antwort falsch verstanden

Rockige  16.07.2023, 03:31
@SirCuddles

oh, entschuldigung. Ich ging davon aus das es sich weiter um diesen Absauger drehte. Das Video hatte ich nicht bis zum Schluss angeschaut

spikecoco  16.07.2023, 09:31
@AlienLol123

wie kommt man auf die Idee, eine unkastrierte Katze raus zu lassen. Verantwortungslos.