Was wird ein Corona-Test kosten?

4 Antworten

...naja:

Laut der Technischen Krankenkasse (TK) kostet ein PCR-Test – dazu zählen Behandlungs- und Laborkosten – rund 35 Euro. Laut dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (RND) liegen die Kosten bei einem PCR-Test bei rund 50 Euro. Der Preis kann sich aber auch erhöhen, je nachdem wie schnell man das Ergebnis benötigt, wie eine PCR-Test-Preisauflistung vom „ADAC“ zeigt. Wer in einem deutschen Flughafen einen PCR-Test macht und das Ergebnis binnen 24 Stunden braucht, zahlt einen Preis ab 69 Euro. Will man das Ergebnis bereits nach ein paar Minuten, muss man bis zu 279 Euro blechen!

Aus: https://www.heidelberg24.de/verbraucher/ungeimpfte-corona-test-selbst-zahlen-kosten-preis-pcr-schnelltest-euro-teuer-zr-90911821.html

Die Anbieter haben bisher vom Staat 16€ pro Test bekommen. Das war offenbar gut ausreichend, sonst wären die privaten Testcenter nicht wie Pilze aus dem Boden geschossen. Trotzdem werden sie wohl eher um die 25€ nehmen.

Q:swp.de

Kosten Corona-Test: Was kostet ein Schnelltest?

Gratis sollen Schnelltests dann wohl nur noch für Menschen sein, die nicht geimpft werden können oder für die es keine allgemeine Impfempfehlung gibt wie für Schwangere oder Unter-18-Jährige. Wie viel die Schnelltests künftig kosten, liegt in den Händen der Anbietenden privater Testzentren. In der Vergangenheit gab es Angebote zwischen 20 und 30 Euro je Schnelltest.

https://www.google.com/amp/s/www.swp.de/panorama/corona-gipfel-bund-laender-beschluss-schnell-tests-ab-11-oktober-fuer-ungeimpfte-kostenpflichtig-58739869.html%3f_XML=AMP

Also jch hab davon noch nichst gehört ich glaube erst wen ich es sehe.