Was wird der fahrprüfer sage wenn ich ihm sage ich bin für konsequentes 100kmh Tempolimit wie in vielen Ländern der Welt schon?

6 Antworten

Entweder gar nichts, oder aber er wird Dir sagen:"Ich möchte sehen, dass Sie das Fahrzeug auch mit der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn sicher fahren können.

Wie auch immer, Du wirst durchfallen, wenn Du nur 100 auf der Autobahn fährst.

Das ist für den Verlauf der Prüfung irrelevant.

Ob er diese Meinung teil oder nicht kann ich natürlich nicht Wissen.

Ich wäre auch dafür aber unsere Politik wird bei dem Thema von der Autolobby diktiert und daher wird es vermutlich nie zu einem generellen Tempolimit kommen.

Moin,

das ist eine Politische Aussage. Solche Aussagen würde ich an deiner Stelle nicht bringen. Zusammen mit deinen Fehlern kann es sein, das das der Punkt ist warum er dich nochmal sehen möchte. Genauso kannst du sagen, das du "Partei XY gut findest und Partei ZA die schlechteste der Welt ist"... Wenn es nicht konkret gefragt wird ist es sicher besser sich von Konflikthemen allgemein fernzuhalten!

Grüße

Hallo,

vermutlich wird er sagen, das er diesen Spruch schon kannte.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

Du sollst fahren und nicht palavern. Dem Fahrprüfer kannst du nun erzählen, was du willst, bekommt er alles bezahlt. Ansonsten wird der sich dafür so viel interessieren wie die letzte Wasserstandsmeldung.