Was willst du noch erreichen bevor du stirbst?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage....vielleicht zu lernen mit den Widrigkeiten des Lebens gelassener umzugehen. Nicht sorgenvoll, sondern voller Zuversicht mit Krisen umgehen....Natürlich möchte ich auch noch ein paarmal den Brocken erklimmen und noch mindestens einmal Trecker fahren ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit bald 77 Jahren muss ich nichts mehr erreichen. Mir geht es gut und ich fühle mich wohl. Noch einige Jahre so weiter wäre schon mal schön.

Für das kämpfen was mir wichtig ist und was ich als richtig ansehe egal was das Gesetz oder sonstwas sagt. Ich würde es lieben dabei zu sterben zb jemanden zu beschützen oder so. Aber ja das wichtigste ist eig möglichst viel bedeutungsvolle Zeit verbracht zu haben und idk Dinge erschaffen zu haben und Werke vervollständigt zu haben. Und nie aufgehört zu haben neues zu lernen und meinen träumen und Herzen gefolgt zu haben. Und Realisationen zu erlangen. Und Dafür gearbeitet haben die Welt zu verändern und anderen Menschen zu helfen und mit meiner Umgebung und den Menschen verbunden gewesen zu sein

Mit einem lieben Partner alt werden und gesund bleiben

JTKirk2000  14.04.2024, 18:52

Ein schöner Plan. :)

Auf jedenfall Auswandern, und eine Familie gründen :)

Dass sind so meine beiden Lebensziele bis jetzt, um die ich mich auch jetzt schon kümmere :D

Wenn ich dass erreiche, dann bin ich ich happy

Julian200507  14.04.2024, 10:55

Warum und wohin möchtest du auswandern?

Thelooter24  14.04.2024, 12:58
@Julian200507

Auswandern möchte ich nach Spanien, da das Leben ja aktuell so hier nicht für mich weitergehen kann. Alles ist übertrieben teuer, und ich werde so in diesem Lang nicht mein Leben verbringen. Alles ist zugebaut, kaum schöne Natur (zumindest hier) und so werde ich einfach nicht glücklich. Da ich schon 10x in Spanien war, und es immer wieder aufs neue besser war, als dass hier, möchte ich später dort leben :)