Was will sie mir damit sagen und was kann ich darauf antworten?

3 Antworten

soll bedeuten

"Ich arbeite jeden Tag ab 7:48 Uhr und habe aber zum Glück Gleitzeit"...

Meine Vermutung

Antworten könntest Du dann mit

"Hey, cool was die Gleitzeit betrifft, bei mir ist das leider nicht der Fall, muss immer von 6.00 bis 15.00 Uhr arbeiten und habe eine Stunde Mittagspause..." oder so...

"Hey, Gleitzeit ist doch echt toll. Freut mich, dass du dir das auch etwas spontaner gestalten kannst".

insomnia4me  12.11.2021, 12:52

versteh ich nicht

was soll das sagen?

Zukure  12.11.2021, 12:56
@insomnia4me

Gleitzeit bedeutet, dass du zu einer späteren Zeit beginnen kannst. Es gibt dann Kernzeiten, zu denen die Arbeitnehmer da sein müssen, aber sonst können sie sich ihre Zeiten einteilen, solange sie pro Woche auf ihre Stunden kommen.

Zukure  12.11.2021, 12:56
@insomnia4me

Und das, was ich damit meinte, soll die Antwort sein, weil gerade eben noch nach einer möglichen Antwort gefragt wurde :)

Ich vermute sie versucht dir damit in gebrochenem Deutsch zu sagen, dass sie täglich 7:48 h (oder ab 7:48 Uhr, eins von beidem) arbeitet. Ihr Firma aber jedoch auch Gleitzeit anbietet.

insomnia4me  12.11.2021, 12:53

was ist gleitzeit?

augsburgchris  12.11.2021, 12:57
@insomnia4me

Normalerweise hast du eine Kernzeit in der man da sein muss. ansonsten ist es dem Mitarbeiter freigestellt wann er kommt und wann er geht solange im Schnitt von 8 Wochen die vertraglich festgelegte Arbeitszeit eingehalten wird.