Was will mir mein Traum in der vergangenen Nacht mitteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das behinderte Kind in deinem Traum könnte eine Person symbolisieren, die schutzbedürftig ist. Kinder brauchen grundsätzlich den Schutz eines Erwachsenen und mit ihrer Größe scheint sie noch gefährdeter zu sein.

Wie ich aus deiner Beschreibung lese, hast du dich sehr wohl im ihrer Umgebung gefühlt, da sie dir gegenüber viel Freundlichkeit zeigte.

Am Ende des Traums kam dann der Umschwung: das schutzbedürftige Kind wurde allein gelassen unter vielen Menschen, die ihr schaden hätten können. Du scheinst ihr gegenüber weder positive noch negative Gefühle gezeigt zu haben, da du sie ignoriert hast.

Vielleicht gab es in deinem Leben eine Person, vielleicht sogar ein sehr guter Freund, der deine Unterstützung brauchte. Vielleicht hast du das Gefühl, dass du dieser Person nicht die notwendige Unterstützung zukommen ließt oder sogar im Stich gelassen hast. Im Traum könnten sich also Schuldgefühle gezeigt haben.

Das ist jedoch nur eine Theorie meinerseits. Was der Traum tatsächlich bedeutet kann ich nicht sicher sagen, da ich deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht kenne. Aber vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

PESHEVA
Fragesteller

Einerseits wollte ich ihre Zuneigung zu mir nicht teilen, weil sich sowas ja nicht gehört, ein erwachsener Mann sich mit einer Minderjährigen abgeben. Anderseits fühlte ich mich schon schuldig, sie auf solch eine Art und Weise im Stich gelassen zu lassen.

Träume teilen gar nichts mit.

Sie sind Arbeitsspeicher- und Festplattenputzen, biologisch.

PESHEVA
Fragesteller

Wenn nicht selbst unser Ich-Bewusstsein eine Illusion unseres Gehirns darstellt. Oder wir selbst sind unser Gehirn und können keins haben