Was will meine Exfreundin- mich Warmhalten oder zweifelt sie wirklich

11 Antworten

könnte es sein, dass deine (ex-)freundin im moment einfach selbst nicht weiß, was sie möchte?

gefühle für dich sind wohl noch da, aber den neuen gibt es auch noch. ich finde es vernünftig, dass du unter diesen umständen den urlaub stornierst. ein gemeinsamer urlaub würde nur sinn machen, wenn ihr beide die beziehung wieder aufnehmen möchtet.

ich kann gut nachvollziehen, dass dich dieses nähe- und distanz-spiel unglaublich anstrengt und irritiert. versuch abstand zu halten, auch für dich. probiers mal mit kontaktsperre, vielleicht merkt sie dann, dass du ihr fehlst. für eine normale freundschaft ist es eh noch zu früh nach drei jahren beziehung.

mklove
Fragesteller

Ja es ist auch viel zusammen gekommen, ihre Brüder kamen zu Besuch aus den Usa, dass tun sie nur 1mal im Jahr, Abi, Prüfungen, ein kleiner Streit, weil ich früher gegangen bin beim Feiern, weil ich eine Prüfung schrieb und dann eben der Andere...

mklove
Fragesteller
@mklove

Um ehrlich zu sein denke ich halt irgendwie, dass sie sich während der Kontaktsperre mit ihm oder anders ablenkt ... keine Ahnung, ich werde es sehen ....

holunder61  20.07.2014, 11:26
@mklove

ich kann deine ängste nachvollziehen, aber du hast sie ja im moment eh schon verloren. schlimmer kann es doch nicht mehr werden.

Hinzu kommt, dass sie mir schrieb sie liebt mich nicht mehr nachdem ich sie mit dem typen gesehen habe, ins Gesicht sagen kann sie es mir aber nicht, dann sagt sie nur, dass sie es nicht verdiene und ich sie jetzt kommt es wieder ZURZEIT mehr liebe als sie mich .... naja, und ich finde das Passt auch nicht zusammen i was von heiraten schreiben und dann sagen ich liebe dich nicht mehr und das in 1 woche ?

Die Frau kannst Du vergessen, sie weiß nicht was sie will. So was bringt nichts - es ist nur eine Aufwärmerei. Such Dir eine andere nette Partnerin, so wie Du tickst bist Du goldrichtig und bist sehr gefühlsmässig. Das mit der Freundin ist vertane Zeit. Glaub mir.

Es geht noch ein wenig weiter..... wieder heulte sie, sagte dann sei es halt so und das sie mir zu weh täte. Ich sagte ihr ich gebe ihr ein letztes mal eine Chance, sie könne sich bis Freitag entscheiden aber wenn dann ganz oder garnicht... Donnerstag fragte sie mich ob ich kurz nach der Arbeit käme, ihr Brüder waren wieder in die Usa zu ihrem Vater geflogen und ihr geht es damit immer sehr schlecht, also schaute ich kurz vorbei ... und wieder Weinte sie, dass sie wolle das alles wieder wird .... nahm meine Hand umarmte mich sagte sie wünsche sich, dass das wieder wird... naja Grund warum sie es DERZEIT nicht versuchen könne sei er.... ich fuhr heim, schrieb Freitag ein letztes mal, dass ich dann nun den Urlaub storniere, sie an der Reihe sei um mich zu kämpfen und das es ein Riesen Fehler sei aber sie das noch bemerken würde.... und ja, nun steh ich hier hoffe das beste und in 10 Tagen arbeitet sie bei mir in meiner Abteilung als Ferienjob mit mir zusammen .... Und ich wünsche mir nichts mehr als ein Happyend, will mich aber nicht Warmhalten lassen, ich glaube nicht, dass sie das wissentlich macht, da ich ihr erster Freund war und wir gleich so lange zusammen waren, aber ich weiß auch nicht wie meine Chancen stehen, habt ihr Tipps Erfahrungen oder Ratschläge ? Aber bitte nicht in richtung vergiss sie es gibt andere Tob dich aus, Mein Herz gehört nach alle dem immer noch nur ihr, das heißt nicht das ich nich mein Singleleben lebe, halt bloß ohne andere Frauen.

DANKE :)

Lass ihr zeit. Sie braucht diese Zeit. Bleib ihr zur Stelle aber sag ihr weiterhin das sie sich entscheiden muss. Aber sie scheint euch beide zu lieben, also ist das sehr schwer für sie.
Sie weiss es einfach nicht... Warte bis zu diesem Job, und Dann wird alles enden. Entweder happy oder auch sad... Ich hoffe für dich happy :) LG adelene

mklove
Fragesteller

Vielen vielen Dank :) Ja, ich hoffe es ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass der andere eher ein Stohfeuer ist und zum richtigen Momment am richtigen Ort war... Ihr schöne Augen gemacht hat, sich ihre Probleme angehört hat, was ich in den letzten paar Tagen vernachlässigt hatte ... :( weil ich eine wichtige und schwierige Klausur schrieb, dass schlimmste an allem, ich bin durchgefallen vor lauter Stress, hätte ich nicht mitgeschrieben gäbe es all dies Probleme nicht...

Desweiteren glaube ich nicht, dass es mit ihm ernst ist, er Studiert in Heidelberg, sie wollte immer mit mir zusammen Ziehen und auch in Kaiserslautern studieren, nun macht sie erst ein Praktikum und geht zum Sommersemester nach Köln, wäre es die große Liebe würde man ja nicht 300km weg ziehen oder ? Sie ist auch sehr wenig im Whatsapp online, obwohl sie nur dort schreibt, weil sie sms zahlen muss und dann denk ich mir, man hat doch viel mehr Kontakt, wie einmal die Stunde für 1 min online zu sein oder ?

holunder61  20.07.2014, 11:31
@mklove

wenn es wirklich so was dolles wäre, würde sie nicht nach köln wollen. aber bis zum sommersemester ist noch lang.

mist mit der klausur, aber irgendwie auch normal, da hattest du einfach den kopf auch nicht frei, wenn sie da rumgezofft hat.

ich glaube, du möchtest keine kontaktsperre. dann mach es so wie adele geschrieben hat. sei einfach da und geduldig. achte aber drauf, wie lange du das noch erträgst. wenn es zu arg wird, zieh die notbremse.

manchmal hilft es auch sich eine zeitschiene zu überlegen. denk mal drüber nach, wie lange du das so noch aushältst und setz dir bzw. ihr mal einen termin. den sagst du ihr natürlich nicht, ist nur für dich, damit das ganze nicht so endlos ist.

mklove
Fragesteller
@holunder61

Ja, eigentlich möchte ich keine, aber ich bin einfach an dem Punkt wo ich es nicht weiter machen kann, schlafe zu wenig... habe 15 kilo abgenommen .... Von daher werde ich erstmal einen Schlusstrich ziehen müssen ... es ist komisch, ich habe trotzdem das Gefühl, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben werden, wann und wie weiß ich nicht ...

holunder61  20.07.2014, 11:56
@mklove

oh, soviel abgenommen, nicht gut, dann geht es dir wirklich ganz schlecht.

versuch wieder besser zu schlafen. da hilft zum beispiel auch autosuggestion. sag dir wenn du nicht einschlafen kannst oder nachts aufwachst so was wie: die nacht gehört mir. ich brauch meinen schlaf vor. hilft ganz gut, dauert ein paar tage, aber dann wird es besser.

ansonsten pfleg dich, mach sachen, die dir gut tun. lenk dich ab. du musst gucken, dass du wieder im normalbereich funktionierst.

das leben ist manchmal eigenartig. vielleicht ist dein gefühl gar nicht so falsch. ich würde es dir wünschen.

mklove
Fragesteller
@holunder61

Vielen Dank,

Ja wie gesagt, ich lebe mein Single leben und habe auch Spaß, sie hat mir vorgeworfen, dass mein Leben nicht weiter geht, aber ich gehe jeden Abend raus und morgens ab 5 Arbeiten treffe Freunde gehen n Bier trinken am Wochenende lange raus ... sie sitzt zuhause und geht mal ins Kino, ich lebe mein Leben viel mehr als sie, das einzige wo ich dran hänge und was ich mit in die Zukunft nehmen möchte, ist sie ... Und ich habe halt angst, dass so sachen wie wenn sie mit ihm schlafen sollte, ich aber soetwas nicht tue, es dann zu einem comeback kommen könnte, ich Emotional zerissen bin, ich weiß das klingt komisch, sie hatte ihr erstes mal mit mir davor aber schon erfahrungen gemacht, ich hatte mein erstes mal schon vor ihr und ich wüsste nicht wie man damit umgehen sollte ... naja erstmal müsste es soweit kommen...

holunder61  20.07.2014, 13:49
@mklove

mach dir keinen kopf was wäre wenn. versuch dein leben zu leben. du kannst heute nicht wissen, wie du in zwei wochen oder zwei monaten fühlst, was das problem sex mit dem anderen betrifft.

man kann verzeihen und darüber hinweg sehen, obwohl es wunden und narben hinterlässt. es kann auch sein, dass du warum auch immer nicht damit klar kommen würdest. beides sind absolut normale reaktionen.

irgendwann hast du klarheit und dann weißt du auch, was richtig ist für dich.

mklove
Fragesteller
@holunder61

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, nur dee Gedanke tut weh, wenn man selbst treu bleiben möchte.... naja ich glaube auch, dass ich ihr verzeihen würde, nur ist es langsam echt viel o.O :) aber naja was man nicht alles aushält wenn es um die Liebe geht .... vielleicht würde sie es auch so erkennen ...

Naja, auf jeden Fall gibt es noch ne Neuigkeit.... gestern Nacht hat mir ein gemeinsamer Bekannter geschrieben, dass sie auf seinem Geburtstag war und den anderen Mitgebracht hat.... sie hätten sich sehr abgeschottet, hätten sich eigentlich nicht wie ein Pärchen verhalten nur ab und zu die Hand gehalten .... aber er hat danach bei ihr übernachtet.... und eine Gemeinsame gute Freundin, hat mir weitergeschickt, was sie von ihr bekommen hatte .... ich weiß nicht sehr nett von der Freundin ... aber eben nett zu mir, weil sie unbedingt will das es wieder wird... Sie schreiben plötzlich sehr abgekühlt zumindest sie nichts mehr mit Kussmili oder sonstigem, er schreibt schatz sie ignoriert es und antwortet nichts drauf .... Kann es sein, dass sie ins Zweifeln gerät ? Oder war das Tageslaune, ich mein wenn ich Frisch verliebt wäre und die Person bei mir geschlafen hatte, würde ich mehr antworten als ein paar ok s und ja s und vielleicht s offt mit .... Aber vielleicht deute ich auch zu viel...

Mittwoch ist unser Jahrestag und eigentlich wollten wir ein schönes Date haben, ich wollte Für sie einen Massage termin machen und vor der Arbeit mein Auto vor die Tür stellen, damit sie bequem hin kommt, nach der Arbeit wären wir nach Heidelberg, hätten am Neckar ne Piknick decke hingelegt und einen Asti getrunken, danach aufs Schloss,wo wir vor 3 Jahren bei unserem ersten Date waren, dann bei ihrem Lieblings Restaurant einem Afrikaner essen gehen und Anschließend einen Cocktail oder Kino .... i wie hoffe ich, dass dieser Tag sie ein wenig aus der Bahn wirft und sie mehr und mehr ins Grübeln kommt ....

holunder61  21.07.2014, 13:05
@mklove

ich weiß, dass man alles was der oder die ex tut unglaublich beäugt. lass dich davon nicht noch weiter durcheinander bringen.

die infos der freunde sind nett gemeint, aber auch nicht wirklich förderlich für deine situation. versuch einfach, nichts mehr zu erwarten von ihr, auch wenn es schwer ist.

nett hattest du dir den mittwoch vorgestellt. gibts in hd einen afrikaner? wusste ich gar nicht. muss mal den sohn befragen, der studiert dort. ich hab übrigens da auch schon gewohnt. bin aber schon lange in lu.

bestimmt wird sie an den mittwoch denken. überleg dir mal, wie lange du warten willst oder kannst. vielleicht solltest du dir da eine deadline setzen ...

mklove
Fragesteller
@holunder61

Ja, ich glaube ich könnte Ewig warten, ich meine mein Singelleben ist schön aber nicht Perfekt, sie fahlt um Glücklich zu sein ... sie hat mir mal eine Box geschenkt, in der ich alle Briefe und Fotos und quittungen usw gesammelt habe, diese schaue ich mir jeden Abend an .... In 3 Wochen fliege ich mit einem Freund in die Türkei als Tapetenwechsel und danach werde ich dann langsam entscheiden wie lange ich noch warten werde und was ich tun werde.

Ja der Afrikaner heißt Killimanjaro ist auch Ausgezeichnet worden, super leckeres Essen nette Leute und tolle Atmosphere :)

mklove
Fragesteller
@mklove

Hab gerade mit einer anderen Freundin von ihr geschrieben, die meinte sie wäre sehr ausgeglichen und glücklich

mklove
Fragesteller
@mklove

Desweiteren wolle sie nach vorne und nicht zurück schauen .... o.O

mklove
Fragesteller
@mklove

Aber ehrlich gesagt, glaube ich der anderen Freundin mehr, da es für mich wahrscheinlicher ist zu Zweifel. ..... es ist komisch wenn ich mit einer Frau schluss gemacht habe , war ich mir sicher alles gegeben zu haben und habe nicht gezweifelt ... aber wenn sie Zweifelt würde mir das schon sagen ich begehe einen Fehler ...