Was will die Person damit bezwecken?

3 Antworten

ein ähnliches Problem gibt es auch auf Insta, da ist eine Person, die mit den Bildern einer anderen Person immer neue Accounts macht und mich und andere damit abonniert. Trotz Blocken passiert da nichts. Ich denke du bist nicht die einzige, deren Bilder dauernd geklaut und missbraucht werden. ich finde es auch schlimm, dass man dagegen offenbar machtlos ist.

Kannste versuchen, aber Deviantart ist ein amerikanisches Unternehmen. Wird also nicht so einfach.

Pony0
Fragesteller

Okay und wie mache ich das am besten dass die Polizei auch aktiv wird weil ich sag's mal so die Polizei in meiner Stadt ist überhaupt nicht hilfsbereit deswegen weiß ich nicht wie ich das machen könnte mit der Anzeige dass die Polizei auch was macht weil das ist doch nicht normal identitätsdiebstahl ist bestraft hat und will dann klauen ist auch eine Straftat und generell diese Person versucht gezielt einen auf mich zu machen und das doch nicht mehr normal sogar mein aktueller YouTube-Kanal wurde verlinkt und ich habe einen devianart account aber da habe ich nie was verlinkt ich hatte nur zwei mal was gepostet dann gar nicht mehr und der Fake Account ist in dem gleichen Zeitraum euch dann wie meiner weil beide Account sind ein Jahr alt

zilbat  06.11.2021, 20:24
@Pony0

Die werden deine Anzeige schon aufnehmen. Wird allerdings nichts draus werden, weil die Server nicht auf deutschem Boden stehen und der Aufwand viel zu groß wäre.

Pony0
Fragesteller
@zilbat

Okay aber es muss doch möglich sein dass die Polizei Kontakt mit dem Betreiber von deviant Art aufnimmt und die gehen Account sperren ich bin echt froh dass dieser Fake Account meine Bilder nicht verkauft weil das wäre glaube ich dann Hehlerei und diese Person scheint aus Deutschland zu stammen weil die auch deutsche Titel unter den geklauten Bildern von mir hat und das nicht gerade wenige deswegen denke ich es ist eine Person aus Deutschland dann müsste die Anzeige eigentlich erfolgreich sein weil es gibt auch noch die IP Experten die bekommen raus welcher dem Account steckt inwiefern die Polizei die IP auch hinzuzieht

zilbat  06.11.2021, 21:25
@Pony0

Weil der Tatbestand viel zu gering ist, wird das aber nicht passieren.

Pony0
Fragesteller
@zilbat

Und das finde ich einfach nur mies weil die Person hat einmal meine Rechte am eigenen Bild verletzt was der Straftat ist und dann meine Identität gestohlen was auch eine Straftat ist und normalerweise sollte die Polizei ins um sowas kümmern sonst könnte jeder Straftaten begehen und wird dafür nicht bestraft wenn die Polizei weiter so macht

Ich würde mich als erstes an den support wenden. Alles erklären und auch links hinzufügen das diese bilder als erstes auf deinem profil zu finden waren. Da kann man nur hoffen das die da hinterher sind. DeviantART ist ja eigentlich eine gute seite.

Wie konnte er dir was schicken? Oder meinst du bilder?