Was will der Künstler wohl damit sagen?

5 Antworten

Abnormaler Titan

Nein Sorry

vielleicht möchte er etwas sagen wie: Das zu viele sorgen, Probleme und Gedanken zu viel oder schwer sein Könnten. Es gibt ja auch das Sprichwort „das der Kopf platzt“. In dem fall ist er hier gewachsen und ist eher eine last. Er möchte vielleicht auch sagen, dass ein klarer Kopf einfacher und leichter ist?

lg

  • Wer ist der Künster?
  • Wann und wo hat er unter welchen Umständen gelebt?
  • Welche Einflüsse und/oder Ereignisse waren Maßgebend?
  • Wann, wo und in welchem Zusammenhang wurde die Installation aufgestellt?
  • Wann wurden die Skulptuern geschaffen?

Wenn du die Eckdaten hast, kannst du viele Kunstwerke in den entsprechenden Kontext stellen und eine ausführliche Analyse schreiben.

Dass wir sehr einseitig sind und überwiegend Wert auf Intellekt legen, obwohl uns Menschen so viel mehr ausmachen würde.

Nach dem Motto, Wissen ist Macht, versuchen wir krampfhaft, immer noch mehr Wissen anzusammeln, obwohl Wissen allein keine Probleme löst.

Und dass wir unter all unserer Wissenslast leiden und kaum noch beweglich oder überlebensfähig sind.
Wir sind am Ende damit und können nichts mehr für uns tun, zumindest, wenn wir so weiter machen.

Ohne Hintergrundwissen könnte man nur spekulieren.

Die übergrossen Köpfe deuten darauf hin, dass der Geist überwiegt und der Körper und/oder Gefühle in den Hintergrund treten. Wenig beachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht passiert das, wenn man zu „verkopft“ ist.