Was wiegt mehr?

4 Antworten

kommt auf die beiden Blätter an: ein dickes leeres natürlich mehr als ein dünnes beschriebenes... auch in einem Pack "selben" Papiers werden die einzelnen Papiere auch minimal variieren im Gewicht...

die exaktere Frage wäre also nimmt ein Blatt Papier durch Beschreiben an Gewicht zu = dann wäre klar zu sagen, ja, es wird ja Material aufgetragen, wenn auch nur sehr wenig im Vergleich zum Gewicht des Papiermaterials

Ein vollgeschriebenes Blatt, da auch wenn die Tinten bzw. Bleistiftrückstände vom Gewicht her sehr gering sind, so ist es mit einer sehr empfindlichen Waage dennoch messbar was den Gewichtsunterschied angeht.
Allerdings brauch man dafür wirklich ein Hochsensibles Gerät um den Unterschied fest zustellen.

Moin,

es kommt auf die Größe des Blattes an und die Größe deiner Schrift! Hast du sehr viel, sehr kleine Schrift auf eine extrem großen Papier dann kommst du vielleicht schon in den "Bequemen" Mikrogramm Bereich! ...

Grüße

Ein vollgeschriebens Blatt da auch die Schruft was wiegt, da diese ja z.B. Tinte ist.