Ist beschriebenes Papier schwerer wie ein leeres Blatt?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wegen der farbe/dem blei/der tinte , aber nur so wenig das man es nicht ohne eine supergenaue wage für so kleine gewichtsklassen festellen kann :)

user1169  17.10.2011, 15:32

danke für den stern^^

Na klar, es gibt zwar nur einen winzigen Unterschied, aber es gibt einen. Tinte / Farbe / Blei wiegt ja auch etwas. ;D

Ja, da die Tinte auch ein gewisses Gewicht hat.

GarfieldSL  15.10.2011, 18:44

Die Flüssigkeit verdunstet ja, es bleiben bloß μg Farbe.

Josefka63  15.10.2011, 21:08
@GarfieldSL

Die Farbpigmente haben nun mal ein gewisses Gewicht. Und auch wenn es nur ein paar mg sind, so wird das Papier doch dadurch eindeutig schwerer. Und das war die Frage...

Natürlich ist es dass. Auch wenn es für uns ein verschwindend geringer Unterschied ist^^