Was wenn Ware fehlt - Gezahlt mit Paypal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist zu tun wenn ein oder mehrere Artikel nicht in dem Paket enthalten sind?

Dem Verkäufer mitteilen. Du weißt ja gar nicht was passiert ist. Und ohne Kommunikation der Verkäufer auch nicht (sofern unbeabsichtigt). Menschen machen Fehler oder es waren nicht alle Artikel auf Lager und deswegen die Teillieferung. Was steht denn auf dem Lieferschein, falls einer dabei ist?

Stellt der Verkäufer sich quer bei der Vertragserfüllung, dann erst einen Käuferschutzfall bei Paypal melden. Mit dem Vk die Sache zu klären ist immer zu bevorzugen. Nicht blind und blöd PP vertrauen.

Was ist zu tun wenn ein oder mehrere Artikel nicht in dem Paket enthalten sind? Muss der Käufer den Online-Shop oder Paypal kontaktieren? Oder ist dies abhängig von der Situation? (z. B. Verkäufer stellt sich quer, und will weder Artikel nachschicken, noch erstatten)

Genau in dieser Reihenfolge

erst Shop - dann evtl. PayPal

Müssen tut da keiner was.

Es kommt halt drauf an, ob evtl. der Käufer seine bezahlte Ware haben will oder nicht.

Vertragspartner sind halt Verkäufer und Käufer.

Dann ab zu PayPal. Da kannst du bei der genauen Abrechnung den Fall eröffnen