Gescammt von einem Shop?

5 Antworten

Du kannst über PayPal einen Fall eröffnen und angeben, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht bzw. dass du einen anderen Artikel geliefert bekommen hast als angegeben.

Im Shop war er als Wollmantel angezeigt, was ankam war ein billiger Stoffmantel der mit einem Wollmotiv bedruckt war

Hast du einen Screenshot von der Beschreibung im Shop erstellt? Oder ist die Beschreibung noch online abrufbar (dann mach schnell einen Screenshot)?

Klingt für mich nach glasklarem Betrug. In einem solchen Fall kannst du dich an Paypal wenden. Lies mal folgendes und folge den Schritten:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-melde-ich-ein-problem-mit-einem-verk%C3%A4ufer-faq1344

Viel Erfolg

Ja, du kannst einen Käuferschutzantrag stellen, Paypal wird dann ziemlich sicher zu deinen Gunsten entscheiden....

Den Rest klärt Paypal dann mit dem Verkäufer der Ware....

Hey,

Wenn der Mantel, den Sie erhalten haben, nicht der Beschreibung entspricht, die auf der Website des Shops angegeben war, können Sie versuchen, Ihr Geld über PayPal zurückzufordern. Hier sind die Schritte, die Sie unternehmen sollten:

  1. Öffnen Sie einen Konfliktfall bei PayPal und wählen Sie die Option "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".
  2. Geben Sie alle relevanten Informationen an, einschließlich des Produktnamens, des Kaufdatums, des Preises, der Beschreibung des Mantels auf der Website des Shops und der tatsächlichen Qualität des erhaltenen Mantels.
  3. Laden Sie Fotos des erhaltenen Mantels hoch, um zu zeigen, dass er nicht der Beschreibung auf der Website des Shops entspricht.
  4. Warten Sie auf die Antwort des Verkäufers. Wenn der Verkäufer Ihnen eine Rückerstattung anbietet, können Sie die Rückerstattung akzeptieren oder ablehnen.

Wenn der Verkäufer nicht antwortet oder nicht kooperiert, können Sie PayPal bitten, sich mit dem Fall zu befassen.

PayPal wird den Fall prüfen und eine Entscheidung treffen. Wenn PayPal entscheidet, dass der Verkäufer im Unrecht ist, wird PayPal Ihre Zahlung zurückerstatten, auch wenn der Mantel nicht in der Originalverpackung ist.

Es ist wichtig, dass Sie die Richtlinien von PayPal und des Shops sorgfältig lesen und verstehen, um sicherzustellen, dass Sie keine rechtlichen Probleme haben. Wenn Sie sich unsicher sind, können Sie sich an PayPal oder an einen Anwalt wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Hoffe konnte dir Helfen.

MFG