Eine Frage an euch online Verkäufer (Paypal)?

2 Antworten

Ich bin eine ziemlich ungeduldige Person

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.
Arbeite dran. 😉

Währenddessen stand ich im Kontakt mit den Verkäufern die mir gesagt haben, dass die Ware wohl verloren gegangen ist (oder andere Begründungen)

Kann passieren - Rückerstattung und gut.

Sie mir aber gerne das Geld rückerstatten würden, dadurch dass aber der Paypal Fall geöffnet ist, sie Schwierigkeiten haben, das Geld rückzuerstatten.

Sollen wir jetzt Captain Obvious spielen?
O.K. - Sprich demnächst VOR einer Beschwerde mit den Verkäufern
Ungeduld ist keine Tugend.

Jetzt meine Frage, stimmt es wirklich, dass durch einen eröffneten Paypal Fall die Rückerstattung erschwert wird?

Nein, ein Verkäufer kann eine Rückerstattung auch völlig unabhängig von PayPal vornehmen.

Du aber solltest aufpassen, dass PayPal Dich nicht wegen des Eröffnens zuvieler Käuferschutzfälle nicht irgendwann rausschmeißt.

Das nennt sich Missbrauch der Käuferschutzfunktion und Du wärst nicht der Erste, den das betrifft.

Und das war's dann für Dich als Person mit PayPal, und zwar endgültig.