Was wenn man sich beim Gebet verspricht (islamisches Gebet)?

4 Antworten

Wenn man sich verspricht, wiederholt man die Stelle noch einmal. Falls die Unsicherheit bleibt, kann man auch statt dessen etwas anderes rezitieren. Es empfiehlt sich, eine ganze kurze Sura zu rezitieren.

Also entweder das Wort neu Sprechen,den Satz oder das gesamte Rakkat.Ist jedenfalls bei Muslimischen Freunden bei mir so die mir davon erzählten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stiopic
Fragesteller

Dass du als Nicht-Muslimin weißt was Rakkats sind finde ich erstaunlich, danke für deine Antwort!

Wenn du ein Wort versprochen hast wiederhole einfach direkt das Wort Und macht weiter

Jay1986710  15.07.2020, 04:14

Salam.wenn man was falsch sagt korrigieren und am Ende des Gebets wenn du fertig bist nicht Aufstehen nochmal 2 mal in den sujud gehen und dann nochmal tahiat(das machst du wenn du was falsch gesagt hast oder falsch gemacht oder vergessen hast.

24434  15.07.2020, 05:34
@Jay1986710

Aber soweit ich weiss nicht bei einem kleinen versprecher. Wenns einem sofort auffällt einfach richtig sagen und gut ist.

Jameso  25.06.2023, 13:35

Ist es ungültig wenn ich die ganze sura wiederhole? Auch wenn es nur ein Wort war ich mich versprochen habe ?

Wenn du es in dem Moment bemerkst und es korrigiert, ist alles okay.

Wenn du im Nachhinein bemerkt hast, dass du es so falsch gelesen hast, dass sich die Bedeutung abgewandelt hat, musst du das Gebet neu verrichten, ansonsten nicht.