Was weißt du über erste Hilfe und könntetst du das auch anwenden?

9 Antworten

Ja, ich kann sehr gute erste Hilfe :) Sogar weitaus mehr als nur erste Hilfe

LG und Frohes Neues Jahr 2024, Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft für Intensivpflege und Anästhesie

Nein hab das nur für Führerschein gemacht früher sonst keine ahnung 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So lebe ich 😊

Ja, kann ich sehr gut. Unsere Eltern sind ehrenamtlich im Katastrophenschutz (Sanität) und hauptberuflich im Rettungsdienst tätig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Ausbildung zum Sanitätsdiensthelfer (aka "Sanitäter"), habe 20 Jahre lang jedes Jahr einen neuen Erste Hilfe Kurs mitgemacht, sehr vielen menschen selbst Erste Hilfe in allen Variationen beigebracht und bin seit letztem Jahr auch noch bertrieblicher Ersthelfer ;-)

JA - ich könnte und kann Erste Hilfe, und noch einiges, was über diese hinausgeht.

Und ja - ich habe sie schon mehr als nur einmal in meinem Leben angewandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nur das, was ich irgendwann Mal beim Führerschein gelernt habe.

Habe ich in 30 Jahren zum Glück noch nie gebraucht.