Sollen Kinder alles bekommen, was sie wollen und wenn nein, warum?

19 Antworten

Nein auf keinen gar keinen Fall. Genau so erschafft man Menschen die Autos gegen Bäume fahren "ach egal kauf ich mir ein neues", essen verschwenden "was solls der Kühlschrank ist ja noch voll" und komplett die Fassung verlieren wenn etwas nicht funktioniert weil sie das gar nicht gewohnt sind.

Wenn es nach Kindern geht wird oft jeden Tag nur irgendein Müll wie Chicken nuggets gegessen, keine Arbeit mehr gemacht und nur noch auf Tik-Tok rumgegammelt oder was auch immer.

Kinder müssen lernen an ihren Zielen arbeiten zu müssen und das niemand etwas Geschenkt bekommt, sonst werden sie da draußen gefressen sobald Papa's Kreditkarte abgelehnt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit an der Hochschule München.

Wenn es für sie schädlich ist, dann natürlich nicht.

Ansonsten: Why not?

Am wichtigsten sind aber Liebe, eine Person zum Reden, Rückhalt, Wegweiser und intellektuelle Stimulation.

Das ist wichtiger als alles Materielle.

Und natürlich kommt es beim Materiellen auch auf die finanziellen Mittel an und ein bisschen auf das Verhalten des Kindes.

Nein, das sollte niemand auf der Welt. Irgendwann muß es eben eine Grenze geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fragen können durch Google beantwortet werden.

Wo soll das hinführen? Erste Lektion Marktwirtschaft: die Wünsche der Konsumenten sind grenzenlos ; - )

Kinder müssen lernen, auf etwas zu warten oder gar zu verzichten. Wer alle Wünsche und Träume erfüllt bekommt, hat keine mehr!

Nein, auf keinen Fall, das kann sich negativ auf die Entwicklung auswirken, das Kind wird zu besitzergreifend, denkt es bekommt alles was es möchte und wenn es nicht so ist kann es Aggressivem Verhalten kommen. So die alg. Studien. Aber auch kann es zu einigen anderen Problemen führen. Am besten so einen "Mix erstellen"