Was was ist euer lieblings Sänger/in oder Band?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine absolute Lieblingssängerin ist Madonna.

Sie verkaufte zwischen 300 und 350 Millionen Tonträger weltweit. Damit ist sie die kommerziell erfolgreichste Sängerin der Welt und auf Platz 4 der erfolgreichsten Interpreten aller Zeiten. Das Guinness-Buch der Rekorde kürte sie im Laufe ihrer Karriere mehrfach zur erfolgreichsten Musikerin der Welt sowie zur Sängerin mit den meisten verkauften Tonträgern aller Zeiten. In der Geschichte der amerikanischen Billboard-Charts ist sie der erfolgreichste Solo-Künstler aller Zeiten und rangiert hinter den Beatles auf Platz 2. Mit 50 Songs an der Spitze einer singulären Sparte der Billboard-Charts ist sie der erste und bislang einzige Künstler, dem es gelang, so viele Nummer-eins-Hits in fünf verschiedenen Jahrzehnten zu erzielen.

Sie ist mit einem geschätzten Vermögen von über 1 Milliarde US-Dollar eine der reichsten Personen im Musikgeschäft.

Ihre Sticky & Sweet Tour (2008) und ihre MDNA Tour (2012) belegen die Plätze eins und drei der erfolgreichsten Welttourneen einer Sängerin. Die Musikfachzeitschrift Rolling Stone nennt ihre Blond Ambition Tour (1990) „die großartigste Konzerttour der 90er-Jahre“. Diese kontroverse Welttournee gilt in der modernen Musikgeschichte als Vorreiter heutiger Popkonzerte. Während ihr Musikvideo zu Like a Prayer (1989) vom Musiksender MTV zum popkulturell bahnbrechendsten Musikvideo aller Zeiten gewählt wurde, gilt ihr Album Erotica (1992) als das kontroverseste Pop-Album der 1990er-Jahre.

Hier sind einer ihrer größten Hits:

https://youtu.be/EDwb9jOVRtU

https://youtu.be/79fzeNUqQbQ

https://youtu.be/GuJQSAiODqI

https://youtu.be/x3ov9USxVxY

Lostdeepboy  08.07.2020, 10:03

Danke für den Stern. ^^

Raf Camora (Rap/Dancehall)

Konta K (Rap)

Ellie Goulding (Pop)

Beginner (Old School Rap)

Gibt aber noch ein paar andere die ich gerne höre.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine absolute Lieblingssängerin ist Ariana Grande!!!!

Lieblingsbands: Nirvana, Queen, The Beatles

Lieblingssänger: Freddie Mercury, Kurt Cobain

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Musik-Fan!
Deutschlandist  07.06.2021, 19:18

Hast ja eine ähnlichem Geschmack wie ich