Was waren Vor- und Nachteile von Gastarbeitern?

3 Antworten

Wieso waren?

Gastarbeiter gibt es noch immer und überall auf der Welt.

Eine ausländische Fachkraft bzw Arbeitskraft arbeitet bei entsprechend inländischem Mangel dieser in einem für den Arbeitenden ausländischen Land. Der Vorteil liegt auf der Hand und ist selbstklärend.

Sollten keine weiteren Bedingungen vorab geschlossen worden sein in Bezug auf Aufenthalt und Dauer, sollte auch ein Gastarbeiter bei Integration und dem Wunsch zu bleiben kein Problem bestehen, bleiben zu dürfen.

Vorteil:Böse aber wahr sie waren billig. Nachteil:sind hier geblieben, manche haben es verdient manche nicht. Punkt

Das sind doch keine Gegenstände, die man vergleicht! Was ist das denn für eine Sprache?