Was waren die Vorstellungen der Germanen auf dem Schulwandbild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, du möchtest gern, dass jemand deine Hausaufgaben macht ;)

Ich helfe dir trotzdem ein klein wenig! Denn du irrst mit deiner Frage!

Es geht nicht um die Germanen und deren Vorstellungen!

Das Plakat zeigt eher die Vorstellungen der NSDAP. Darauf solltest du eingehen. Schau dir das Bild in Ruhe an, vielleicht findest du einige Hinweise von selbst:

  • Welche / was für Personen sind dargestellt?
  • was könnte der Adler aussagen?
  • Welche Botschaft sollte vermittelt werden?
  • Wie lautet die Textbotschaft?

Wenn du diese Fragen im Kopf hast, solltest du die Antwort dir erahnen können.

Viel Spaß dabei :)

geilechaya
Fragesteller

KUSS

Ich hab den Eindruck, uns fehlt hier das Schulwandbild. Der Frage zufolge gibt es ein Schulwandbild, das uns zeigt, wie man sich die Germanen vorgestellt hat.

Du sollst jetzt laut Aufgabe überprüfen, inwiefern sich die Vorstellungen des Schulwandbildes auch im Plakat wiederfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte

Sie hatten Vorstellungen und haben sich das vorgestellt von dem, an das sie gedacht haben.

geilechaya
Fragesteller

Einfach wir haben an dasselbe gedacht