WAS war vor Gott?

22 Antworten

Hallo,

ich persönlich glaube auch, dass Gott schon ewig da war und auch ewig da sein wird. Gott ist unabhängig von Zeit und Raum oder physikalischen Gesetzen. Auch wenn der Mensch sich das nicht vorstellen kann. Aber wie du ja schon gesagt hast, kommt es nicht darauf an, ob ich es beweisen kann, sondern ob ich daran glaube.

Viele Grüße, Marie

Was war vor Gott? Es gibt keine Zeit "vor Gott".

Oder gab es ihn schon immer? Genau so ist es.

Selbst vor Zeit und Raum? Ja. Gott hat Raum und Zeit erschaffen (neben Materie, Energie und den zugehörigen Naturgesetzen).

Heisst das auch , dass es ihn für immer geben wird, selbst nach Zeit und Raum? Ja, Gott wird nach dem Ende dieser Welt weiter existieren.

Werden wir da auch noch existieren? Ja, wenn wir den von Gott gewiesenen Weg beschreiten.

Es gibt kein belegbares Konzept "vor", welches sich außerhalb unseres Universums befindet.

Zeitliche Begriffe wie "vor" und "nach" sind mit des Existenz unseres Universums verbunden.

Da alles Energie ist und Energie schon immer existent war, ist und sein wird (Energieerhaltungssatz), muss irgendwas gegeben sein, welche dieser (Ur-)Energie Informationen zuführt, dass daraus viele verschiedene Formwandlungen (Materie = verdichtete Energie) geschehen konnten, denn ohne 'Informationen' kann nichts 'laufen' und wirken...

Die Erstellung und das Setzen von Informationen (Programmierung) setzt einen denkenden Prozess voraus; einen Geist, ein Bewusstsein...

Dieser [energetische] (Ur-)Geist, dieses [energetische] (Ur-)Bewusstsein ist Gott

Wenn Gott als Schöpfer von Raum und Zeit (RuZ) betrachtet wird, dann kann Gott nur ausserhalb von Raum und Zeit sein...

Wenn nun Gott ausserhalb von RuZ existiert, so auch schon vor Erschaffung von RuZ.

Da eine Erschaffung auch zerstörbar ist und man somit von der Möglichkeit einer Zerstörung von RuZ ausgehen kann, würde Gott auch nach der Auflösung der Existenz von RuZ weiterhin bestehen, da - hier wiederhole ich mich - Gott ausserhalb von RuZ existiert...

Gruß Fantho

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
666Phoenix  03.07.2018, 08:05

da - hier wiederhole ich mich - Gott ausserhalb von RuZ existiert...

Wieder das alte, völlig sinnfreie und sinnlose Spiel:

A) Gott "existiert" außerhalb unseres Bewusstseins und entzieht sich unseren Sinnen, also auch unserem "Wissen";

B) ich "weiß" aber, dass er außerhalb von RuZ "existiert"!

Diesen Nonsens begreife wer will!

Fantho  03.07.2018, 08:27
@666Phoenix

Du begingst eine Lesefehler: Ich habe nicht geschrieben, dass Gott ausserhalb unseres Bewusstseins ist...

Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du entnehmen können, dass ich von einem Ur-Bewusstsein schrieb. Daraus lässt sich eine 'Abstammung' unseres Bewusstseins von diesem Ur-Bewusstsein ableiten...

Gruß Fantho

das können menschen nicht denken, sondern höchstens darüber phantasieren!