Was war für euch die beste Minecraft Version?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

1.19 50%
1.16 18%
1.18 14%
1.13 + 1.12 14%
1.15 5%
1.17 0%
1.14 0%
Weisskuchen  03.09.2022, 10:41

Meinst du das beste Update oder die beste Version insgesamt?

Creepersound408
Fragesteller

Die beste Version insgesamt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.18

Die neue Weltgenerierung ist bis auf wenige "Kleinigkeiten" einfach genial. Hab meinen Traum-Seed (Bedrock) gefunden, den ich sowohl im Singelplayer als auch auf meinem realm spiele.

Ist einfach ne wunderschöne Welt wie ich sie in vorherigen Versionen nie finden konnte. (guck selbst: -1044717037 😎 )

Ok, es gibt stellenweise ab 1.18 zu viele zu große Höhlen in Bergen und eigentlich überall, aber damit kann man zurechtkommen. Kann man halt nicht mehr so schöne Felsenbases bauen wie vorher. Weil immer irgendeine Megahöhle die Pläne durchkreuzt. 🤪

Im Grunde hat mich das aber dazu gebracht, meine Hausbau Talente zu fördern. Ich bau also jetzt richtige Häuser statt Höhlen. Direkt von der Steinzeit in die moderne Welt "evolutioniert". 😏

warehouse14

1.13 + 1.12

Ich liebe die 1.12. Erstens gibt es dort die meisten Mods und auch Client Mods die man auf Servern verwenden kann, andererseits gab es noch nichts in der Ozeanen (versteht mich nicht falsch, die 1.13 war schön, bringt aber das Spiel zum laggen). Andererseits war das 1.14 Update auch extrem nice und landet damit auf Platz 2.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte damals lange Zeit die 1.5.2, die war schon sehr gut. Irgendwann habe ich es mir dann gekauft und die größere Auswahl an Blöcken in den neueren Versionen ist gut, auch wenn mir manches immer noch fehlt. Das beste war als es endlich Beton gab. Davor musste ich dafür ersatzweise Stein nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1.13 + 1.12

Ich fanda das Aquatic 1.13 update sehr toll

Aber 1.11 rhe explorer update war auch geil

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele minecraft sehr gerne und seit der 1.13
1.19

1.13 Update war das wichtigste, denke ich. Aber im 1.19 Update ist alles drinnen. 1.8 Update ist wirklich noch zu schlecht, das hat mir die Lust auf PvP zerstört.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java