Was war eurer erstes Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ford Fiesta, Baujahr 1984, zweite Hand (erst Leihwagen bei Sixt, dann von einem Rentner ins Grab gefahren, dann auf der Rahmenrichtbank geradegezogen und bei einem Wimpelhändler verkauft).

Der lag geradeso in meinem Budget und ich hatte keinerlei Erfahrung.

Verlor auf seine ersten Meter mit mir sofort seinen Auspuff. Hat mich immer wieder Geld gekostet. Theoretisch hab ich soviel reingesteckt, dass ich einen Neuwagen bekommen hätte. Aber ich habe mit ihm viel gelernt und bin immer Zuhause angekommen.

Mein erstes Auto war ein MG TA, den ich von meinem Opa übernommen habe, stolze 86 Jahre ist er alt. Mein erstes Alltagsauto welches ich hatte war ein Audi A3 8v 2.0 TDI.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Jerry821594
Fragesteller

Ein richtiger Oldtimer der mg ta.

Mein erstes Auto, was mir mein Vater geschenkt hat war ein BMW 318i 1999er Baujahr (E46). Hatte das Auto 1 Jahr und dann hatte es einen Motorschaden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ford Taunus

billig, nicht verrostet, aus Familenbesitz bekommen also gewusst wie gut er war