Was war euer schönster Abschied?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin noch dabei. Die alte Persönlichkeit zu verlassen, um die neue zu gewinnen.

Whatelse23  11.04.2024, 10:46

Bitte entschuldige die Belästigung, doch ich kiefle schon so lange an der Aussage Joh. 4.20 und verstehe es nicht. Denn ich liebe Gott ja wegen seiner Wesensart. Und lehne Menschen aus genau dem selben Grund ab. Könntest Du mir vielleicht etwas als PN dazu schreiben?

Schöne Abschiede gibt es für mich nicht. Ein Abschied ist immer etwas extrem schmerzhaftes und belastendes.

Den intensivsten Abschied hatte ich aber vor ca. 3 Jahren, als mein Kater im Alter von 18 Jahren eingeschläfert werden musste. Ich hab ihn die ganze Zeit im Arm gehalten, nachdem er die Spritze bekommen hatte, saß da also auf einem Stuhl mit meinem langsam einschlafenden Liebling im Arm und die Tränen liefen nur so. Es dauerte einige Minuten. Seine Augen wurden kleiner, die Atmung flacher, die Muskulatur hat sich entspannt... Man konnte richtig fühlen, wie das Leben aus ihm gewichen ist.

Als es vorbei war, hielt ich ihn noch etwa eine halbe Stunde im Arm. Es war einerseits schlimm mit anzusehen, wie er für immer ging, aber andererseits auch ein Moment, den ich nie vergessen werde. Ein letztes Mal konnte ich ihm so richtig nahe sein. :-)

Der schönste Abschied war von meiner alten Arbeitsstelle. Viele haben an mich gedacht und mir kleine Geschenke gemacht. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und es war sehr emotional. Wir haben zusammen gegessen und uns verabschiedet.

Beschreibe erst mal die Situation. Geht es um Menschen ( Todesfall, Trennung vom Partner oder Verlust der Hymen ...) Oder die Einsicht das Barbie, Teddybär & co. nur Ersatzgeschwister waren. Oder ein geliebtes KFZ was einen neuen Besitzer mit gleicher Fanatik gefunden hat ?

Kenne ich nicht. Ehr nur das Gegenteil weil es schmerzhaft ist