Ich wünsche dir noch nen schönen Tag, ist das ein Abschied?

10 Antworten

Ja, aber nicht ein Abschied für immer, sondern einfach, dass man sich nun anderem zuwendet und somit off Line ist, für das Gegenüber, mit dem man grade schrieb oder telefonierte.

Ich verwende es öfter dann, wenn damit zu rechnen ist, dass ich diese Person am Ende des Tages oder am nächsten Tag wieder treffe.

Ich würde sagen nein. Es klingt so als würde man sich am gleichen Tag nochmal wiedersehen.

Kommt auf den Kontext an.

Ich wünsche öfters einen schönen Evil und das ist eher sarkastisch gemeint. 😂

Es kann sarkastisch gemeint sein, jemand noch einen "schönen" Tag zu wünschen, jedenfalls wird Abschied für den heutigen Tag genommen.