Was war eigentlich vor dem Urknall? Vor dem Nichts?

9 Antworten

Man weiß ja nicht einmal, was direkt im Urknall zum Zeitpunkt 0 war, geschweige denn, was davor war.

Auch die Behauptung, es sei Nichts gewesen, ist durch nichts belegt, auch wenn das besonders von religiöser Seite immer wieder behauptet wird. Abgesehen besteht die Schwierigkeit schon darin, genau zu definieren, was unter "Nichts" zu verstehen sei.

Nichts.

Einige Wissenschaftler behaupten das aus kleinsten energiegeladenen Teilchen, den sogenannten Quanten alles entstanden sein soll.

Es gab kein davor... Es gibt aber wohl ein daneben z.B. in der 5. Dimension (oder sonst einer höheren Dimension. Die spannende Frage ist was luegt neben unserem Universum... warum steht an dieser (Mehrdimensionalen) Stelle ein 4D Universum...

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Der Urknall erschuf Raum UND Zeit.
Somit gibt es kein "vor dem Urknall", da sowas wie Zeit garnicht existierte.