Was war die kurioseste Email welche ihr mal erhalten habt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eigene Angabe 40%
Werbung für... 33%
*Gewinnspiel*... 20%
Unbezahlte Rechnungen... 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Angabe

Moin Jan,

quasi die meisten Nachrichten, die gerade bei mir im Junk-Ordner landen. Wahrscheinlich ausgelöst durch einen Breach oder Datenverkauf.

Bild zum Beitrag

Eindeutig bin ich reich. Ich weiß es nur nicht. :o)

VG

 - (E-Mail, Post, E-Mail-Adresse)
Werbung für...

Das ganze Spektrum an Spam-Mails. (Viagra, Cialis, Levitra, Penisvergrößerungen, kaufbare Ehefrauen aus östlichen Ländern, Replikate von Rolex oder Breitling-Uhren, die afrikanischen Prinzen oder fern verwandten Tanten, die ihr Millionenerbe loswerden wollen, Bitcoins und andere Kryptowährungen, Aktienhandel, Banken bei denen man die Zugangsdaten neu eingeben muss, Rechnungen für Dinge die ich nie gekauft hab etc.). Lustigerweise sind da regelmäßig Mails mit Werkzeugkoffern und Transportwägen bei und ich frag mich echt, warum jemand, der seriöse Sachen verkauft, Spam-Mails verschicken muss.

Ich weiß nicht, ob das als "kurios" zählt, aber die verstörendste Mail, die ich mal gekriegt hab, war eine Hacker-Erpresser-Mail, wo drinstand, dass derjenige eine Aufnahme davon hat, wie ich mir zu einem P0rno einen runterhole und er das Video an alle möglichen Stellen schicken würde, wenn ich nicht einen Betrag X bezahle. Das eigentlich verstörende an der Mail war aber, dass da viele stimmige Daten von mir drinstanden. Also Vor- und Nachname haben gestimmt, das Passwort stand drin und ich glaub, irgendwas anderes stand noch drin. Daraufhin hab ich jedenfalls erstmal überall mein Passwort geändert.

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, denn solche Mails landen bei mir im Spamordner und die schaue ich mir auch nicht an.

Eigene Angabe

Ich bekomme seltsamerweise regelmäßig beruflich Firmenmails zu irgendwelchen Trainingseinschulungen (von Infocus International) von einer Dame (quasi einer stellvertretenden Marketingmanagerin) aus Singapur, zu der ich weder persönlich, telefonisch Kontakt hätte, noch dass ich ihr angeschrieben hätte.
Obwohl ich in Österreich arbeite.

Umso mehr wundert es mich, wie die meine E-Mail-Adresse von meiner Firma bekommen haben.

Eigene Angabe

Keine Email aber per Fax bekomme ich laufend von Notaren oder RA Informationen das ich in Amerika oder Kanada einen Onkel hätte der gestorben ist und mir als letzten Angehörigen Millionen vererbt hätte. Um die zu bekommen soll ich einige Tausend Euro auf ein Konto überweisen. Ist das nicht toll ich werde Millionär sein. Juhu wers glaubt wird seelig 😜😤