Was war der erste Anime den ihr angeschaut habt?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sailor Moon. Also das zwar zumindest der erste, wo ich auch wusste, dass es ein Anime ist.

Mein erster Anime dürfte »Alps no Shōjo Heidi«, »Mitsubachi Māya no Bōken« oder »Chīsana Viking Vickie« gewesen sein, was war während meiner Kindergartenzeit.

rfiuacmku  03.05.2023, 23:51

Crazy, dass das bei mir genauso war, wenn man bedenkt, dass es um 2010 gewesen sein müsste.. werden die eigentlich immer noch ausgestrahlt? Die alten Versionen wohl eher nicht..

Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel war mein erster Anime und auch der einzige den ich bis zum Ende geschaut habe😅 Ansonsten habe ich noch Attack on Titan angefangen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, den weiter zu schauen - muss ich mal machen xD

Elfenlied, als ich so 12-13 war auf YouTube.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe glaube ich ein Video über die besten Serien gesehen und da kam das vor und dachte einfach dann schau ich mir das mal an. Das es Brüste zu sehen gab war für mich damals vermutlich auch ein großer Faktor.

Danach habe ich dann erst mal irgendwas geschaut was es halt auf YouTube zu finden gab und der Standard Kram wie Sword Art Online was ungefähr zu dem Zeitpunkt raus kam und sehr gehyped war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider früher mit weebs rumgehangen :(