Berühmtester/Most gehypter Anime Song?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere(Bitte angeben) 64%
Shinzou wo Sasageyo (SASAGEYOOOOOO SASAGEYOOO..) 21%
Unravel (Oshieteyo shieteyoo sono shikumi wo…) 14%
Jojo Song (JOJO🎶🎶…) 0%
Suzume (rurururuurururuurururu…) 0%
Fukashigi No Carte (Katarenai Nemurenai Toroi meeenaaiiiiiiii….) 0%
Kick Back (Happi de ume tsukushime rest in peace my…..) 0%

5 Antworten

Andere(Bitte angeben)

Ich denke es ist „Gonna catch them all“ von Pokémon, weil es selbst Menschen gehört haben sollten, die Pokémon nie gesehen haben. Außerdem ist es schon recht alt, weshalb viele es aus ihrer Kindheit kennen müssten, auch wenn diese Personen schon lange keine Animes mehr schauen.
Sonst würde ich auf das erste Opening von Attack on Titan „Guren no Yumiya“, das erste Opening von Dragonball Z „Chala Head Chala“ oder das Opening von Neon Genesis Evangelion „A Cruel Angel’s Thesis“ tippen.

Daguy
Fragesteller

1 joa könnte sein 2.idk, 3. eher nur in Deutschland, 4. mehh guter song aber wahrscheinlich nt so berühmt

noskin15  11.04.2023, 15:56
@Daguy

Das schwierige ist, dass der Song einerseits möglichst alt sein sollte, damit er schon lange bekannt ist und oft gehört wurde, aber gleichzeitig sollte der Song auch möglichst aktuell beziehungsweise kontinuierlich aktuell sein, damit der Hype um den Song anhält.

Daguy
Fragesteller
@noskin15

Jaaaneeeee. Viele heutzutage gucken gar nicht mehr die alten oder guten sondern einfach was gerade mainstream ist. Deshalb kenne auch so viele nur die Songs der neuen Animes und nicht die der alten. Auch insta und tiktok etc nutzen z.b. narutos! Blue bird weshlab dieser z.b. auch sehr berühmt ist, aber leider nt mehr in die listengepass hat.

noskin15  11.04.2023, 16:51
@Daguy

Aber wie berühmt kann ein Song wirklich werden, wenn er in der nächsten Season bereits wieder vergessen ist?

Es sind widersprüchliche Bedingungen.

Daguy
Fragesteller
@noskin15

Hmmm deshalb ja auch berühmt/gehyped(frage titel) sonst würde ich nach dem besten anime song fragen, dann wären solche faktoren auch viel wichtiger

noskin15  11.04.2023, 17:42
@Daguy

Berühmt und gehypt unterscheiden sich in meinem Verständnis.
Ich verstehe es so:
Berühmtheit ist die allgemeine Bekanntheit.
Hype ist, die aktuelle Beliebtheit.
Beispiel: Dragonball ist einer der berühmtesten Animes, aber gerade nicht im Hype.
Natürlich ist das, was im Hype ist, auch berühmt, aber nicht alles was berühmt ist muss gehypt werden.
Wenn es nur um den Hype geht weiß ich echt nicht welchen Song ich nennen würde.

Entechleia  11.04.2023, 16:32

Das Problem mit "Gonna catch them all" ist, dass das Pokemon OP1 im Japanischen ein anderes ist und deshalb es schwer ist zu sagen ob man jetzt das Englisch, ein anderes oder "Aim to be a Pokemon Master" kennt

noskin15  11.04.2023, 16:49
@Entechleia

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Mein Gedanke war, dass jeder irgendwie Pokémon kennt und jeder irgendwie mal das Opening gehört hat, aber das bringt natürlich nichts, wenn es in jedem Land ein anderes ist.

Andere(Bitte angeben)

A Cruel Angel's Thesis hätte ich getippt.

Die neuen songs sind alle nicht so bekannt, vorallem bei den älteren generationen, welche ja den größten teil der bevölkerung ausmachen. Der bekannteste anime song wird einer aus den späten 80ern, 90ern oder frühern 2000ern sein. Da hat anime angefangen weltweite bekanntheit zu erlangen.

Daguy
Fragesteller

Ja der song is gut aber ich denke das sogar ein großteil der anime watcher die neuen eher kennen als die alten. Es gibt vile die noch nt mal die ghiblis geehen haben …..

jort93  11.04.2023, 17:18
@Daguy

Ja, ein großteil der aktuellen anime schauer wahrscheinlich. Aber es geht ja um die bevölkerung als ganzes.
Wenn jemand seit 10 jahren keinen anime geschaut hat, kennt er logischerweise kein opening aus 2014. Die älteren kann ja potenziell jeder kennen.

Daguy
Fragesteller
@jort93

es gibt aber mehr junge als ältere anime gucker glaub ich. Naja jedem tierchen sein pläsierchen

jort93  11.04.2023, 21:36
@Daguy

Ja, aber geht ja nicht darum wie viele aktuell anime gucken, sondern wieviele welchen song kennen.

Daguy
Fragesteller
@jort93

Ja aber due jungen leute gucken eher die neuen animes anstatt die alten weshalb sie die neuen auch eher kennen als die alten songs. Wenn dann man guckt heute ja auch nur nich dragon ball z und nt dragon ball og series.

Shinzou wo Sasageyo (SASAGEYOOOOOO SASAGEYOOO..)

Gibt viele ältere bekannte, aber

Von denen in der Abstimmung ist es wahrscheinlich der

Das erste AOT Opening ist aber denk ich auch sehr bekannt, ich glaub das erkennt jeder direkt bei "Seid ihr das Essen ? Nein, wir sind die Jäger" instantly

Denke mal "the World" (Death Note OP) erkennt auch fast jeder beim ersten hören

Daguy
Fragesteller

ich hatte death bnote auchnim sinn aber es schien mir doch nt so berühmt ausßerdem musst du ja nt von den vorgegebenen songs wählen sondern hättest ja auch andere wählen können und dann th world angeben

kondosan  11.04.2023, 18:43
@Daguy

jo passt schon so, Sasageyo ist wahrscheinlich ähnlich bekannt

Unravel (Oshieteyo shieteyoo sono shikumi wo…)

Wenn es um den Hype geht, dann unravel. Der war so overhyped, dass man den sich eigentlich nicht mehr anören kann. Ähnlich wie auch Shizou wa Sasageyo.

Sonst gebe es wahrscheinlich noch Gurenge und crossing field. Beide stehen wohl nicht auf der Liste, waren aber sehr gehyped

Und dann gibt es halt noch "Uchiage Hanabi" von Daoko. Ich wüsste nicht ob das Lied gehyped ist oder berühmt ist. Ich kenne nicht die Zahlen von Spotify aber "Uchiage Hanabi" ist einer der Anime-Songs, die auf Youtube die meisten aufrufe hat Ich mochte das Lied auch ganz gerne, aber es ist kein Song von dem ich viel gehört habe (von anderen Menschen)

Daguy
Fragesteller

Uchiage kenn ich gar nt. Crossingfield ist aber glaub ich auch gar nt sooo bekannt. Auch wenn es bekannt ist, glaub ich nt dass es in den top 10 ist🤔. Was die beiden aot openings angeht glaub ich dass beide so ca uaf dem selbem bekanntheitsgrad stehen. Kann die frage diesbezüglich aber mal bearbeiten

Daguy
Fragesteller

Unravel find ich aber ist vlt n bissl overhyped, ist aber ieg n ganz gutes lied. Entweder man findet es gut oder man hasst es gefühlt lmao

Entechleia  11.04.2023, 17:35
@Daguy

Uchiage hanabi ist von einem, nicht so guten film. Das lied hat aber ein bisschen mehr bekanntheit. nur halt nicht immer im zusammenhang mit dem Anime.

Gurenge ist nebenbei nich von aot sondern das erste opening von kimetsu no yaiba (Homura habe ich vergessen zu schreiben)

Crossing Field ist tatsächlich nicht in den top 10 aber der song ist wird oft direkt mit SAO verbunden.

Viele Serien sind alleinstehenmd schon bekannt. Sachen wie Inferno (Fire Force), Peace Sign (MHA), kyouran hey kids (Noragami), kakai kitan (JJK) oder sogar orion (3-Gatsu no Lion), werden nämlich nicht immer direkt mit dem anime verbunden.

Und es gibt auch Lieder die einfach nicht mit dem anime bekannt sind, weil der anime manche leute (leute wie mich) nicht anpricht, wie bei Kaibutsu von Beastars

Und dann gibt es halt noch sachen wie Silhoutte, existiert steht an bekanntheit, im zusammenhang mit Naruto, aber gefühlt im schatten von blue bird oder sign.

Und ganz ehrlich: Die Songs von Filmen merkt sich kaum Jemand. Ich würde zum Beispiel behaubten, dass Sparkle und Zen Zen Zenzei aus Kimi no Nawa bekannte lieder sind, aber man sich nicht beides direkt merkt. Ich habe Zen Zen Zensei fast komplett vergessen nachdem ich den Film geschaut habe.

Deshalb ist es recht schwer ein berühmetestes anime Lied auszuwählen.

Ich habe mich letzendlich für Uchiage Hanabi entschieden, weil das alles schwer zu messen ist. Weshalb ich das Anime-Lied gewählt, von dem ich weiß, dass es die meisten Youtube Aufrufe hat.

Daguy
Fragesteller
@Entechleia

Ahhh stimmt jap hahahahhahah ja das andere ist guren no yumiya. Habs verwechselt. Was sparkle amgeht kenn ich es z.b. . Ist in meiner Playlist lol. Und iwie mess ihc dass daran wie oft das in anime edits etc vorkommt. Naja bin auch auf nem international dc server und so

Andere(Bitte angeben)

Kawaki wo Ameku

Song by Minami

CHA-LA HEAD-CHA-LA

Song by Hironobu Kageyama

warscheinlich das von Dragonball jeder kennt das

Woher ich das weiß:Hobby

jort93  11.04.2023, 15:04

Kawaki wo Ameku ist nicht so bekannt denke ich. nicht unbekannt, aber weit weg davon berühmtester song tu sein.

Daguy
Fragesteller

1 nope , aber der anime is auf meiner wl; 2 jain kp die eine melodie kennen alle die mal was von db gesehen haben. Aber es gibt viele die db kennen und nicht gucken oder haten, deshlb denke ich nt dass er so weit iben steht

Daguy
Fragesteller

Das 1ste ist volll gut.ist jz in meiner playlist :).

Daguy
Fragesteller
@Daguy

Voll emotionaler song😤😍👍