Was war das schlimmste, was euch ein Arzt mal gesagt hat?

5 Antworten

Meine Symptome wurden leider auf die leichte Schulter genommen, über einige Zeit hinweg. Es hieß: „Warte ab, wird schon weggehen. Du bist jung, warten wir ab“. Der Hausarzt sagte, ich bräuchte genug Schlaf, Vitamine und Flüssigkeit, um den Zustand zu „beheben“. Von allen dreien Dingen hatte ich keinen Defizit.

Bin dann zum Facharzt gegangen, der mich ins KH eingewiesen hat und man mich dort endlich ernst genommen hat. Anfänglich vom HA als potenzieller Vitaminmangel fehlinterpretiert, kam es weiterhin zu Verschlechterungen mit langfristigen Folgen, auch zu einem plötzlichen Schub, nun bis zur Uniklinik im Spezialzentrum.

Als mein Arzt mir durch die Blume zu verstehn gab das er sich mit dem Thema Impfschaden nicht befassen wird. Das war als würde sich vor mir eine Person die ich immer für relativ nett und verantwortungsvoll gehalten hatte, in ein ignorantes und selbstsüchtiges, emotionsloses und verantwortungsloses Ar***loch verwandeln :-/

Zum Verständnis, ich lag nch meienr 2. Covid Impfung flach für 3 Tage und dachte ich gehe drauf und ich kann Einiges ab, Dannach immer wieder Herz/Kreislaufprobleme und diese unendliche Müdigkeit und Energielosigkeit. Von den Krankenhäusern bekommt man gesagt, nicht lebensbedrohlich, machen sies gut ...

Die meisten Ärzte haben tierische Panik vor dem Thema und das sieht man ihnen an. Normalerweise müsste man sie wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen. So wie die Schweine die das Alles überhaupt erst möglich gemacht haben ...

Brauchte einen Bluttest vom Arzt für die Psychotherapie. Meine Diagnose lautete Magersucht. Der Arzt hat mich mit seinem Blick stirnrunzelnd von oben bis unten „gescannt“ und dann gehässig gesagt „Also magersüchtig bist du nicht“

Man könnte es als schlimm auffassen, dass man meinen Eltern über mich sagte, dass ich schwer behindert sein würde und daher nicht einmal imstande wäre, in der Förderschule zu bestehen.

Ich würde mir damit zwar nicht mal den Arsch abwischen wollen, aber das erfolgreiche Abitur dürfte den ein oder anderen vom Gegenteil überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir ist das nicht passiert aber einer Freundin sagte mal ihr Haus-Arzt dass Sie evtl. Migräne hat weil sie eine Beziehung mit einer Frau führt und nicht mit einem Mann.